hawkeye Posted August 4, 2006 Share #1 Posted August 4, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, erfreulicherweise bin ich über Euer Forum gestolpert. Vielleicht wird mir hier ja hier geholfen. Ich bin schon seit einigen Jahren begeisterter Hobby-Fotograf (Nikon F-501, F-301, F-55 mit nicht zu verachtender Ausrüstung) und bis jetzt, wie man erkennen kann, Nikon-fixiert. Vorwissen, in Sachen "analoger" Fotografie ist vorhanden. Und wie der Zufall es will, bekam ich letzte Woche eine Leica R-E Olympia ´92 geschenkt. Leider ohne Objektive und ohne Bedienungsanleitung, aber immerhin unbenutzt und quasi originalverpackt. (Die Klebefolie war noch auf dem Boden ) Ein Summicron R 50 / 2.0 bekomme ich nächste Woche recht günstig. Dann könnte ich theoretisch loslegen. Meine eigentliche Frage: Kann mir jemand kurz und knapp die Bedienelemente erklären? Z.B.: Der Hebel am Bajonett, der Ring unter/um der Belichtungszeit-Vorwahl, einlegen des Films... Das wäre sehr hilfreich. Vielen Dank vorab! Gruß, Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2006 Posted August 4, 2006 Hi hawkeye, Take a look here Leica-Neuling mit R-E. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted August 4, 2006 Share #2 Posted August 4, 2006 Hawkeye Pierce? Guck mal hier: Das Leica Spiegelreflex-System Eventuell findest du hier erste Antworten. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted August 4, 2006 Share #3 Posted August 4, 2006 Und nachdem hier (Das Leica Spiegelreflex-System) steht, dass die RE nur die abgespeckte Version der R5 ist, kannst Du Dir hier http://www3.telus.net/~telyt/ unter Instruction Books die Bed.Anl. der R5 runterladen. Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
hawkeye Posted August 4, 2006 Author Share #4 Posted August 4, 2006 Hawkeye Pierce? Genau der! Vielen Dank Leute! Vorallem der zweite Link hat mir sehr geholfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.