joachimw Posted March 5, 2017 Share #1 Posted March 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zu dem Bild würde mich Eure ehrliche Meinung interessieren. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zu dem Bild würde mich Eure ehrliche Meinung interessieren. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/270031-warten/?do=findComment&comment=3227261'>More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2017 Posted March 5, 2017 Hi joachimw, Take a look here Warten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted March 5, 2017 Share #2 Posted March 5, 2017 Ich erkenne nicht eindeutig ein Motiv... , keine Situation die eine Geschichte ergäbe....?? Was hat Dich animiert? Die Person, die Schatten ...? Der Titel... "Warten" läßt eine Haltestelle vermuten... ist für mich aber nicht " ersichtlich" ? Vielleicht hätte es in einer Serie Platz? Als Einzelbild hat es für mich keine Aussage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 5, 2017 Share #3 Posted March 5, 2017 Wie Talker, irgendwie keine Story erkennbar. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 5, 2017 Share #4 Posted March 5, 2017 Da wäre ein Selfie von Dir sicher prägnanter har har. Ich finde es gar nicht schlecht, das die Menschen warten ist schon zu sehen, allerdings fraglich ob durch das Bild selbst oder den Titel. Ob das Thema eine Story sein kann glaube ich schon. Die Umsetzung finde ich langweilig, okay warten kann langweilig sein, nicht war Uwe ? ;-) Weitermachen, Street Bilder die das Kopfkino laufen lassen zu machen ist schwierig. Gut finde ich das Format die senkrechte Betonung schön nah dran den Skifahrer auf der Jacke, aber frontal wäre um Klassen besser gewesen. Offensichtlich hattest Du Manschetten. Ob ein Bild sich sofort erschliesst finde ich völlig Wurst, bei der dunkelhaarigen Schönen mit großem Ring im Ohr und beim Sonnenuntergang und primitiver Werbung ist das so, interessante Bilder erschliesse sich oft nicht sofort. Insofern halte ich die Einlassungen #2 als "grundsätzliches" Rezept für kalten Kaffee, weil sie indirekt Stereotype verlangt. Warum sei mal dahin gestellt, aber einer der interessantesten Street Fotografen die ich kenne, sagte mal:" in Deutschland fotografiere ich nicht " ( street ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 5, 2017 Share #5 Posted March 5, 2017 Wenn ich nach HH komme, machen wir mal nen Selfie von uns beiden hübschen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted March 5, 2017 Author Share #6 Posted March 5, 2017 Ich erkenne nicht eindeutig ein Motiv... , keine Situation die eine Geschichte ergäbe....?? Was hat Dich animiert? Die Person, die Schatten ...? Der Titel... "Warten" läßt eine Haltestelle vermuten... ist für mich aber nicht " ersichtlich" ? Vielleicht hätte es in einer Serie Platz? Als Einzelbild hat es für mich keine Aussage. Wie Talker, irgendwie keine Story erkennbar. Uwe Gerd, Uwe, vielen Dank für Eure Rückmeldung. Was hat mich animiert so ein Bild zu machen? Zum einen schon die Lichtsimmung mit den ausgeprägten Schatten und einfach die Stimmung an der Ampel einfangen, das dastehen sozusagen. Ein große Story muss für mich nicht immer jedes Bild beinhalten. Für micht selbts gibt es einfach eine Stimmung wieder. Aber dies muss natürlich nicht bei jedem so wirken. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted March 5, 2017 Author Share #7 Posted March 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Da wäre ein Selfie von Dir sicher prägnanter har har. Ich finde es gar nicht schlecht, das die Menschen warten ist schon zu sehen, allerdings fraglich ob durch das Bild selbst oder den Titel. Ob das Thema eine Story sein kann glaube ich schon. Die Umsetzung finde ich langweilig, okay warten kann langweilig sein, nicht war Uwe ? ;-) Weitermachen, Street Bilder die das Kopfkino laufen lassen zu machen ist schwierig. Gut finde ich das Format die senkrechte Betonung schön nah dran den Skifahrer auf der Jacke, aber frontal wäre um Klassen besser gewesen. Offensichtlich hattest Du Manschetten. Ob ein Bild sich sofort erschliesst finde ich völlig Wurst, bei der dunkelhaarigen Schönen mit großem Ring im Ohr und beim Sonnenuntergang und primitiver Werbung ist das so, interessante Bilder erschliesse sich oft nicht sofort. Insofern halte ich die Einlassungen #2 als "grundsätzliches" Rezept für kalten Kaffee, weil sie indirekt Stereotype verlangt. Warum sei mal dahin gestellt, aber einer der interessantesten Street Fotografen die ich kenne, sagte mal:" in Deutschland fotografiere ich nicht " ( street ) Danke Becker für Deine ausführlche Rückmeldung. Es freut mich aber, dass es Dir auch zusagt. Ja, Street ist schon sehr schwer. Es braucht tatsächlich ab und an Überwindung um brauchbare Ergenisse zu erzielen. Aber man muss auch Szenen erkennen und rechtzeitig reagieren. Ofmals bin ich leider zu spät dran. Aber was solls. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted March 5, 2017 Share #8 Posted March 5, 2017 mir würde der Hinweis im Bild durch eine Schiene oder Bushaltestelle der Fahrplan am Mast ..... Ein leichteres sortieren ermöglichen, von "Was machen die Menschen im Bild". So den Aubau mit dem Schatten und dem Schnitt sagt mir zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 5, 2017 Share #9 Posted March 5, 2017 mir würde der Hinweis im Bild durch eine Schiene oder Bushaltestelle der Fahrplan am Mast ..... Ein leichteres sortieren ermöglichen, von "Was machen die Menschen im Bild". So den Aubau mit dem Schatten und dem Schnitt sagt mir zu. Genau, das Warten erschließt sich aus dem Bild nicht,es geht ja auch nicht immer um die "große Story". Für die große Story hättest Du mich vor einem Leicastore aufnehmen müssen,Commanderle wartet auf die M10. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 5, 2017 Share #10 Posted March 5, 2017 Genau, das Warten erschließt sich aus dem Bild nicht,es geht ja auch nicht immer um die "große Story". Für die große Story hättest Du mich vor einem Leicastore aufnehmen müssen,Commanderle wartet auf die M10. Uwe Bei der M ist die Belichtungszeit aber begrenzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 5, 2017 Share #11 Posted March 5, 2017 Bei der M ist die Belichtungszeit aber begrenzt. Nicht nur die Belichtungszeit...... Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 5, 2017 Share #12 Posted March 5, 2017 Warten-1.jpg Zu dem Bild würde mich Eure ehrliche Meinung interessieren. Ich erkenne nichts offensichtliches (Motiv) und nichts verstecktes (Botschaft). Sorry das Bild könnte alles sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 5, 2017 Share #13 Posted March 5, 2017 Bei der M ist die Belichtungszeit aber begrenzt. Commanderles Wartezeit auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 5, 2017 Share #14 Posted March 5, 2017 Ich erkenne nichts offensichtliches (Motiv) und nichts verstecktes (Botschaft). Sorry das Bild könnte alles sein. Genau ein Versuch auf schwierigem Terrain, so what ? Immerhin schön zu sehen wie schwierig es ist, das wirkliche Leben ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 5, 2017 Share #15 Posted March 5, 2017 Wenn ich nach HH komme, machen wir mal nen Selfie von uns beiden hübschen. Uwe Aber nicht meckern, wenn es die Fuji oder M10 dabei zerhaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 5, 2017 Share #16 Posted March 5, 2017 Ein geniales Motiv wären auch 2 zauselige Strassenköter,die sich bei jeder Gelegenheit knurrend uns zähnefletschend in die Hinterläufe zwacken,dann aber freudig und schwanzwedelnd nach Hause trollen. Bis zur nächsten Gelegenheit! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 5, 2017 Share #17 Posted March 5, 2017 Warten-1.jpg Zu dem Bild würde mich Eure ehrliche Meinung interessieren. gefällt mir überhaupt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted March 5, 2017 Share #18 Posted March 5, 2017 Mensch Uwe du armer... schade das ich nicht 2x gefällt mir drücken kann ! so auf diesem Wege ... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 5, 2017 Share #19 Posted March 5, 2017 mir würde der Hinweis im Bild durch eine Schiene oder Bushaltestelle der Fahrplan am Mast ..... Am Schatten erkennt man die Ampel ... Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted March 5, 2017 Share #20 Posted March 5, 2017 puh, ja jetzt wo du es sagst sehe ich es auch .... dieses Klare, auf dem ersten Blick sichtbare habe ich gern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.