Guest zebra Posted August 4, 2006 Share #21 Posted August 4, 2006 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ............................ Schöne wuerziworld-Seite, Jörg! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ............................ Schöne wuerziworld-Seite, Jörg! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/2693-colorfoto/?do=findComment&comment=24587'>More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2006 Posted August 4, 2006 Hi Guest zebra, Take a look here Colorfoto. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest knisperstedt Posted August 4, 2006 Share #22 Posted August 4, 2006 Ist schon echt dramataisch. Da kauft sich jemand eine Leica und glaubt, damit bekämen seine Bilder automatisch die Qualität der Fotos eines Cartier-Bresson, Boubat o.Ä... Doch was passiert? Sie bleiben genauso nichtssagend und belanglos wie bisher. Große Enttäuschung! Und Schuld ist natürlich die Kamera. Warten wir also auf die aufregenden Bilder, die uns unser verbitterter (Ex-) Leica-Fotograf präsentiert, nachdem er sich die nach der Colorfoto-Lektüre jetzt von ihm glorifizierte Canon EOS 1DS MKII angeschafft hat. Da wird James Nachtwey sicher vor Neid erblassen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 4, 2006 Share #23 Posted August 4, 2006 Da wird James Nachtwey sicher vor Neid erblassen ;-) und wir alle mit Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted August 4, 2006 Share #24 Posted August 4, 2006 Na das ist ja mal wieder ein Thread. Entäuschungen über das eigene Unvermögen, eine uralte Kamera die ihren Dienst nicht tut, atemberaubende Vergleiche zwischem dem DMR und diversen Canon DSLR´s, wobei mein Lesevergnügen und meine allegmeine Verwunderung nicht`s mit dem max. möglichen Kamerapreis zu tun haben. Zeitschriften mal aussen vorgelassen, das eine grosse Canon geeignet ist und man damit auch Bilder machen kann ist nach meiner Erkenntnis gesichert. Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted August 4, 2006 Share #25 Posted August 4, 2006 1.Colorfoto schreibt viel wenn der Tag lang ist. 2.Stiftung Warentest zum Beispiel schreibt, dass Sie noch nie bessere Digitale Bilder wie die vom DMR gesehen haben. 3.Nicht nur der Body und die Aufnahmegeschwindigkeit (die man sowieso nur im Extremfall brauch) zählt. Es kommt immer noch auf das Objektiv an. 4.Wenn du dir vor 50 Jahren ein Leicaobjektiv gekauft hast, dann kannst du das heute noch benutzen und es steckt viele aktuelle Objektive in die Tasche. Wenn ich mir ein Objektiv kaufe, will ich auch den entsprechenden Service und das Es in 10 Jahren auch noch funktioniert. 5.Wenn du so mit Canon symphathisierst hast du in dem Forum nichts verloren .-( Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted August 4, 2006 Share #26 Posted August 4, 2006 Wen meinst du mit deinen Äusserungen und deiner Auflistung? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted August 4, 2006 Share #27 Posted August 4, 2006 Advertisement (gone after registration) Immerhin hat Sepanter einer echten Leica auf ihre alten Tage noch eine Abenteuerreise in den Orient verschafft. Das schafft heute kaum mehr eine Leica. Man sollte ihn loben. Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted August 4, 2006 Share #28 Posted August 4, 2006 1.Colorfoto schreibt viel wenn der Tag lang ist. 2.Stiftung Warentest zum Beispiel schreibt, dass Sie noch nie bessere Digitale Bilder wie die vom DMR gesehen haben. 2.a) Stiftung Warentest schreibt viel wenn der Tag lang ist. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 4, 2006 Share #29 Posted August 4, 2006 Hihi, ich habe die Statements von Sepanta ja mitverfolgt hihi...ich lach mich scheckig....was für eine Erkenntnis....Leica ist teuer und Canon ist billiger...das grenzt ja schon an investigativen Journalismus...a la Kai Diekmann. Wir Schwaben sagen da...so a dommes Gschwätz... Ich muss immer noch grinsen Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 4, 2006 Share #30 Posted August 4, 2006 "1.Colorfoto schreibt viel wenn der Tag lang ist." jaja "2.Stiftung Warentest zum Beispiel schreibt, dass Sie noch nie bessere Digitale Bilder wie die vom DMR gesehen haben." siehe Marcus "3.Nicht nur der Body und die Aufnahmegeschwindigkeit (die man sowieso nur im Extremfall brauch) zählt. Es kommt immer noch auf das Objektiv an." Tolle neue Erkenntnis. "4.Wenn du dir vor 50 Jahren ein Leicaobjektiv gekauft hast, dann kannst du das heute noch benutzen...." Dann bist Du heute mindestens 80 und dermaßen tattrig, dass Du ohne IS gar nix mehr fotografierst. "5.Wenn du so mit Canon symphathisierst hast du in dem Forum nichts verloren .-(" Da trampelt doch schon wieder einer durch den Block.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 4, 2006 Share #31 Posted August 4, 2006 Also Ralf.... das mit dem Block trampeln finde ich hier überzogen dargestellt, denn 1. Wer sagt er kauft sich keine Leica mehr, weil die Beziehung mit ihr irgendwie nicht geklappt hat (Migräne harhar) und 2. Dann dem Forum erklärt wird: Kauft Canon, die sind billiger und besser (die Forenten hier sind ja auch nicht alle total verblödet). Dan finde ich den Hinweis, dass er dann in diesem Forum etwas fehlbesetzt ist nicht ganz falsch. Leute....kauft Lada...hat auch vier Räder man kommt ins Ziel...also mit einem CLS oder CrossFire der viel teurer ist habt ihr auch keinen Vorteil Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 4, 2006 Share #32 Posted August 4, 2006 2.Stiftung Warentest zum Beispiel schreibt, dass Sie noch nie bessere Digitale Bilder wie die vom DMR gesehen haben. stiftung warentest mag viel blödsinn schreiben, aber den komparativ kriegen sie noch hin.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted August 4, 2006 Share #33 Posted August 4, 2006 Hallo Alle zusammen, ich bin neu hier und hatte eigendlich vor erstmal nix zu posten aber konnte es mir als glücklicher User einer 1dsmkii und einer Leica R9+DMR nicht verkneifen. Das Autofokussystem der Canon DSLRs ist viel schneller als das von Leica (ich). Auf bessere Beiträge (von mir:D ) und ein weiterhin so interessantes Forum Gruß an Alle Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 4, 2006 Share #34 Posted August 4, 2006 Sven, Sebastian schrieb: "...hast du in dem Forum nichts verloren" "dass er dann in diesem Forum etwas fehlbesetzt ist" o. Ä. wäre wohl die passendere Formulierung gewesen. Es wird sich doch wohl niemand anmaßen, einen Forenten des Forums zu verweisen, odr? DAS trampelt mir dann doch zu laut. Ihn höflich darauf hinzuweisen, dass es auch noch andere Spielplätze gibt, das ist was anderes. Gruß, Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted August 5, 2006 Share #35 Posted August 5, 2006 Ich muss die Stiftung Warentest in Schutz nehmen: Die einzelnen Testergebnisse von Stiftung Warentest sind im Gegensatz zu sogenannter "freier" Presse absolut verlässlich. Wenn ein Fehler im Dauertest offenbart wird, x LInienpaare gemessen werden etc. , dann ist dies kein Produkt der "getesteten" Firmen sondern solider wissenschaftlicher Arbeit. Allerdings sind die Schlussfolgerungen, Testumfänge und Gewichtungen, die aus diesen Ergebnissen geschlossen werden, gerade bei Randprodukten häufig wenig brauchbar. So muss sich eine 200€ Digi-Knipse den gleichen Anforderungen und Tests unterziehen wie eine 7000€ Canon oder Leica. Ob natürlich der Schadstoffgehalt des Batteriedeckels die entscheidenen Punkte zum Sieg gibt oder die Bildqualität (gemessen an Knipsen) schon in der 1000€-Klasse "sehr gut" ist und ob dies für uns (als Randgruppe der (semi-)Profis aus Sicht der Stiftung Warentest) relevant ist, ist wieder eine ganz andere Frage. Auch wenn das Fazit also nicht für uns zutreffend ist, darf man dies nicht mit bedrucktem Toiletten-Papier ala ColorFoto und Co verwechseln, dies würde dem Aufwand und Einzigartigkeit (Test und Unabhängigkeit) der SW nicht gerecht. Selbst wenn in dieser Troll-"Diskussion" sinnarm und sicherlich nicht die unumstößliche absolute Wahrheit, aber sicherlich besser als CF: 1323 GRANDS VINS DU BORDEAUX Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted August 5, 2006 Share #36 Posted August 5, 2006 nun mal langsam... .... soll jemand der frustriert ist etwa seinen Frust im Canon Forum ausleben. Und überlegt doch mal ..... solange jemand überhaupt noch darüber redet ist er nicht ganz verloren. ....soll jemand der zweifelt und droht den Glauben zu verlieren gleich auf die Gegenseite gehen. ..... gibt es denn niemand der einen Trost spenden kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 5, 2006 Share #37 Posted August 5, 2006 nun mal langsam... ..... gibt es denn niemand der einen Trost spenden kann Bernd, wie wäre es wenn du damit anfängst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 5, 2006 Share #38 Posted August 5, 2006 Hallo beisammen, @Ralf Was den Ton angeht hast Du vollkommen Recht....ich hatte schon ein paarmal angemerkt, dass man da etwas diplomatischer sein könnte. Aber Ralf...ich meine halt die Art, wie uns diese Erkenntnis von Sepanta präsentiert wurde...wir alle wissen doch, das Leica teuer ist...wir leben ja nicht hinter dem Berg und da kommt man sich doch etwas verkohlt vor.... Für Sepanta finde ich es halt schade, dass er mit seiner Leica so eine Bauchlandung hatte, das ist ärgerlich und das Wünsche ich keinem FotoKollegen...egal mit welcher Kamera. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted August 5, 2006 Share #39 Posted August 5, 2006 sepanta ich kann deinen frust verstehen und finde es gut dass du zunächst hier laut aufheulst wie ein wolf der den mond anbetet. wie du gesehen hast sind gute ratschläge nicht teuer, sie kommen allerdings meist wie spott nach dem schaden. da das ding hier ein leica-camera-abuser forum ist haben wir natürlich fast alle getunte teile und definieren uns darüber gute ratschläge zur fotografie und auch zu den richtigen werkzeugen für DEINE bedürfnisse bekommst du in der fotocommunity glaub mir du hast nur pech gehabt weil du bestimmte erfahrungen noch nicht hattest....und ich freue mich wenn du sie bald verarbeitet hast gerne helfe ich dir ein wenig fehleranalyse zu betreiben.....denn vielleicht war ja nur die messmethode falsch in zahlreichen seminaren lehre ich die verwendung des für den jeweiligen zweck richtigen werkzeugs....und du bist sinnbildlich mit einer alten enduro in die wüste gefahren mit anfängererfahrung in der grossstadt. schon konfuzius sagte: wenn du die R3 beherrscht, dann hört sie auf dich zu beherrschen Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 5, 2006 Share #40 Posted August 5, 2006 Meine Güte Bernd, mal ein richtig tolles Wort in diesen Beiträgen. Aber davon abgesehen, der S. ist schon ein Problemfall. Er hätte sich das Ganze sparen können, hätte er mal auf meine mails reagiert. Enrico Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.