Jump to content

Canon Adapter mit APS-C Canon-Objektiven

saxo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kann mir jemand helfen:

Erkennt die SL mit dem Novoflex Adapter die APS-C Objektive von Canon und beschneidet den Sensor a la T-Objektive?

Mein Ziel: ich würde gerne die SL mit Hilfe eines Novoflex Canon-Adapters an ein für APS-C Canonkameras vorbereitetes Mikroskop anschliessen. [Die Alternative ist der Kauf einer Canon APS-C Kamera, nur für diesen Zweck]

Erkennt die SL mit dem Novoflex Adapter die APS-C Objektive von Canon und beschneidet den Sensor a la T-Objektive?

Na, zur Not kann man doch den Sensorausschnitt mit der Hand auswählen, bevor man sich eine extra Kamera kauft.

Gruß,

Kladdi

Na, zur Not kann man doch den Sensorausschnitt mit der Hand auswählen, bevor man sich eine extra Kamera kauft.

Gruß,

Kladdi

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du in der Nachbearbeitung das Bild zurecht schneiden?

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du in der Nachbearbeitung das Bild zurecht schneiden?

Nee, Du kannst doch an der SL den Sensor auf APS-C händisch umschalten (35 mm oder APS-C). Das was die T-Objektive automatisch machen.

Gruß,

Kladdi

Nee, Du kannst doch an der SL den Sensor auf APS-C händisch umschalten (35 mm oder APS-C). Das was die T-Objektive automatisch machen.

Gruß,

Kladdi

Herzlichen Dank, das habe ich noch gar nicht entdeckt oder inzwischen wieder vergessen

Danke!

Advertisement (gone after registration)

Hat das Canon EF Bajonett nicht eine Sperre, damit nicht versehentlich ein EF-S Objektiv angeschlossen wird?

Danke für den Hinweis!!

Bisher hatte ich nur FF-Objektive an APS-C Kameras geflanscht. Umgekehrt geht das wirklich nicht?

Hat das Canon EF Bajonett nicht eine Sperre, damit nicht versehentlich ein EF-S Objektiv angeschlossen wird?

bin jetzt etwas schlauer:

Original APS-C Canon Objektive gehen nicht, aber APS-C Objektive von Fremdhersteller (Tokina und Co) für Canon gehen angeblich auch an Canon FF-Kameras. Werde das morgen mal mit dem Hersteller des Mikroskopanschlusses klären. Vermutlich geht das auch.

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...