DJAugustin Posted January 31, 2017 Share #1 Posted January 31, 2017 Advertisement (gone after registration) Frage: Passt der EVF 2 der Leica M 240 auf die M10 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2017 Posted January 31, 2017 Hi DJAugustin, Take a look here EVF M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
leiceria Posted January 31, 2017 Share #2 Posted January 31, 2017 Nein; es passt nur der von der LeicaTL/L bzw. X113. Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted February 7, 2017 Share #3 Posted February 7, 2017 Gibt's zum Leica Visoflex (Typ 020) eine kompatible Alternative – so wie den Olympus VF-2 zum Leica EVF 2? Ich habe schon etwas recherchiert und (bisher) nichts gefunden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted February 8, 2017 Share #4 Posted February 8, 2017 Gibt's zum Leica Visoflex (Typ 020) eine kompatible Alternative – so wie den Olympus VF-2 zum Leica EVF 2? Ich habe schon etwas recherchiert und (bisher) nichts gefunden ... Ich habe schon zu meinen T-Zeiten recherchiert und auch nichts gefunden. Nach Aussage eines Mitarbeiters von LBM gibt es keine Alternative. Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 8, 2017 Share #5 Posted February 8, 2017 Gibt es auch wirklich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
screwmount Posted March 1, 2017 Share #6 Posted March 1, 2017 Wie kann man beim Vflex die Dioptrien korrigieren?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted March 1, 2017 Share #7 Posted March 1, 2017 Advertisement (gone after registration) es gibt seitlich ein Einstellrad für die Dioptrienkorrektur. Die Einstellung läßt sich aber leider nicht arretieren, eine Verstellung ist daher möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 1, 2017 Share #8 Posted March 1, 2017 Gibt's zum Leica Visoflex (Typ 020) eine kompatible Alternative – so wie den Olympus VF-2 zum Leica EVF 2? Ich habe schon etwas recherchiert und (bisher) nichts gefunden ... Meines Wissens nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted March 1, 2017 Share #9 Posted March 1, 2017 Das Einstellrad einfach mit einem gut haftenden Tape sichern hilft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 1, 2017 Share #10 Posted March 1, 2017 Viel schlimmer ist, dass das Teil bei der kleinsten Berührung nach oben klappt. Ich verwende weiterhin meine optischen Sucher, da weiß ich wenigstens was ich habe. M10 mit Frankenfinder, eine Augenweide Link to post Share on other sites More sharing options...
SuperA Posted March 2, 2017 Share #11 Posted March 2, 2017 Das Einstellrad einfach mit einem gut haftenden Tape sichern hilft. Viel schlimmer ist, dass das Teil bei der kleinsten Berührung nach oben klappt. Ich verwende weiterhin meine optischen Sucher, da weiß ich wenigstens was ich habe. M10 mit Frankenfinder, eine Augenweide Am besten mit Sekundenkleber fixieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.