Jump to content

Gebraucht gekauft,

Recommended Posts

Das Explorerkit wäre nicht mein Ding. 80€ Aufpreis für einen roten Gurt und einen automatischen Deckel der mir nicht gefällt.

Ist halt reine Geschmacksache.

Advertisement (gone after registration)

Den Raketensilodeckel hat er ja jetzt. Dann geht aber nichts mit 'ner Geli.

eine passende Geli gibt es eh nicht. ich hatte 3 verschiedene und dann doch auf den originalklappdeckel umgerüstet, so bleibt sie echt taschenfreundlich für immer dabei.     

Doch, doch, es passt die LEICA-Geli für die X-Vario oder das Pendant vom Chinamann. Taschengängig ist dann in der Tat was anderes.

die XVario Geli ist eine unter den dreien aber eben zu sperrig. dank klappdeckel habe ich sie im doppelpack. vielleicht brauche ich sie mal als ersatzteil für meine XV.  

die XVario Geli ist eine unter den dreien aber eben zu sperrig. dank klappdeckel habe ich sie im doppelpack. vielleicht brauche ich sie mal als ersatzteil für meine XV.  

Außerdem, wie ist es mit Querbelastungen am Objektiv. Der Tubus ist bestimmt nicht darauf ausgelegt, beim Entnehmen oder Hineinlegen  der Kamera in die Fototasche permanent seitliche Drücke auszuhalten. Ich würde es lassen.

• 3 weeks later...

und das saisonale Winterbild auf der Packung bitte nicht vergessen...

Habe mein explorerkit schon zwei jahre. Kosten + 55 EUR. Der klappdeckel hat sich ausgezeichnet bewährt und wenn ich mal ne geli brauche .. B&W faltblende ist immer griffbereit in der fototasche.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...