Jump to content

Reparaturkosten R8

sorbas

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mein Verschluss ist defekt und muss ausgewechselt werden. Der Kostenvoranschlag bei Leica ca. € 530.--. Lohnt sich diese Investition noch?

Eigenartig ist, dass im KV 2 Verschlüsse gerechnet sind. Hat die R8 zwei Verschlüsse.

Übrigens wäre noch eine digitale Rückwand für ca. € 2'700.--.

Ich danke zum voraus für einen guten Rat.

(Habe übrigens noch eine zweite, intakte R8)

Mein Verschluss ist defekt und muss ausgewechselt werden. Der Kostenvoranschlag bei Leica ca. € 530.--. Lohnt sich diese Investition noch?

Eigenartig ist, dass im KV 2 Verschlüsse gerechnet sind. Hat die R8 zwei Verschlüsse.

Übrigens wäre noch eine digitale Rückwand für ca. € 2'700.--.

Ich danke zum voraus für einen guten Rat.

(Habe übrigens noch eine zweite, intakte R8)

mal ganz ehrlich!

Die Kupplung für meinen fast perfekten Toyoto kostet hier 700.-

in D. ca, 1400.-

Ob sich etwas lohnt solltest du selber entscheiden!

Hendrik

Übrigens ist wohl nicht dein Verschluss defekt sondern der deiner Kamera!

ich persönlich lasse bisher immer reparieren... aus verschiedenen Gründen, weniger aus Rentabilität.... ich würde nochmals wegen der "2" nachfragen (oder ist das nur die Nummerierung der Posten?) ... und für 530 hat man dann eine Kamera, die durchgecheckt und mit Garantie ist.....

Guest Juerg B.

Hallo Peter

Ja hat sie einen für das Öffnen, einen für das Schliessen. Aber ob die das so gemeint haben weiss ich nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man die einzeln wechseln könnte. Benutzt Du denn zwei R8? Sonst würde ich die kaum reparieren.

Was ist mit dem Digitalmodul, willst Du das verkaufen?

Gruss von Jürg

Das Digital Modul ist nicht bei mir, sonern beim Händler zu kaufen. Da ich oft auf Reisen bin, habe ich immer ein zweite R8 bei mir. (Reserve)

Der Grund für meine bisherige Digitalmodulabstinenz liegt darin, dass ich die Zeit nicht habe um nach einer Ferienreise wochenlang vor dem PC meine Bilder zu bearbeiten und zu drucken.

Guest gugnie
Das Digital Modul ist nicht bei mir, sonern beim Händler zu kaufen. Da ich oft auf Reisen bin, habe ich immer ein zweite R8 bei mir. (Reserve)

Der Grund für meine bisherige Digitalmodulabstinenz liegt darin, dass ich die Zeit nicht habe um nach einer Ferienreise wochenlang vor dem PC meine Bilder zu bearbeiten und zu drucken.

Hallo

Wer nur in den Ferien fotografiert....kommt sicher mit zwei R8 gut aus, und ist gut beraten, sich den großen Aufwand für die Weiterverarbeitung von digitalen Aufnahmen: Scannen, Bearbeiten, Ausdrucken oder ausbelichten lassen, zu ersparen und weiterhin seine Filme einem professionellen Anbieter zur Bearbeitung überlassen.

Es sei denn........ man möchte das alles ändern.

Gruß Gerd (der zweigleisig fährt analog, digital und manchmal noch in die eigene Dunkelkammer verschwindet.)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...