kunzhobel Posted December 12, 2016 Share #1 Posted December 12, 2016 Advertisement (gone after registration) Leica M9 Elmarit 21mm. Gruß Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267305-schilfernte-auf-dem-dar%C3%9F/?do=findComment&comment=3165459'>More sharing options...
Advertisement Posted December 12, 2016 Posted December 12, 2016 Hi kunzhobel, Take a look here Schilfernte auf dem Darß. I'm sure you'll find what you were looking for!
kunzhobel Posted December 12, 2016 Author Share #2 Posted December 12, 2016 Wie bekommt man einen schwarzen Rahmen um das Bild? Gruß Greogr Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted December 12, 2016 Share #3 Posted December 12, 2016 Mit dem Filzstift aufs Sensordeckglas malen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 12, 2016 Share #4 Posted December 12, 2016 Wie bekommt man einen schwarzen Rahmen um das Bild? Gruß Greogr Eine Möglichkeit wäre z.B. unter Photoshop: Bild - Arbeitsfläche - Rahmenbreite in Pixel eingeben (s. Abbildung): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Joachim ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267305-schilfernte-auf-dem-dar%C3%9F/?do=findComment&comment=3165583'>More sharing options...
kunzhobel Posted December 13, 2016 Author Share #5 Posted December 13, 2016 Eine Möglichkeit wäre z.B. unter Photoshop: Bild - Arbeitsfläche - Rahmenbreite in Pixel eingeben (s. Abbildung): schwarzer Rand.jpg Gruß Joachim Danke, schaue ich mir an. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted December 13, 2016 Author Share #6 Posted December 13, 2016 So, ich finde jetzt wirkts besser. Dank und Gruß Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267305-schilfernte-auf-dem-dar%C3%9F/?do=findComment&comment=3165999'>More sharing options...
Guest Posted December 13, 2016 Share #7 Posted December 13, 2016 Advertisement (gone after registration) Ich hatte zwar eine Rahmenbreite von 10 Pixeln vorgeschlagen - aber nur zur Demonstration, damit der Effekt in meiner Abbildung anschaulich zum Tragen kommt. Hier (in deinem Bild) ist der schwarze Rand für meinen Geschmack zu stark. Aber das musst Du ausprobieren. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 16, 2016 Share #8 Posted December 16, 2016 Auf meinem Monitor hat der Himmel so gut wie keine Zeichnung. Vielleicht muss er dann ja auch nicht unbedingt ein Drittel des Bildes einnehmen. Ein Rahmen um das Bild ist da für mich nur bedingt hilfreich. Womöglich wäre es ja für eine etwas steilere Perspektive auch sinnvoll gewesen, ein wenig vom Himmel zugunsten des Vordergrundes wegfallen zu lassen. Vielleicht ist im Vordergrund ja noch was Spannendes? Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 16, 2016 Share #9 Posted December 16, 2016 Auf meinem Monitor hat der Himmel so gut wie keine Zeichnung. Vielleicht muss er dann ja auch nicht unbedingt ein Drittel des Bildes einnehmen. Ein Rahmen um das Bild ist da für mich nur bedingt hilfreich. Womöglich wäre es ja für eine etwas steilere Perspektive auch sinnvoll gewesen, ein wenig vom Himmel zugunsten des Vordergrundes wegfallen zu lassen. Vielleicht ist im Vordergrund ja noch was Spannendes? Gruß sinope An meinem Laptop ist der Himmel schön durchgezeichnet. Vielleicht den Bildschirm kalibrieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted December 16, 2016 Author Share #10 Posted December 16, 2016 Auf meinem Monitor hat der Himmel so gut wie keine Zeichnung. Vielleicht muss er dann ja auch nicht unbedingt ein Drittel des Bildes einnehmen. Ein Rahmen um das Bild ist da für mich nur bedingt hilfreich. Womöglich wäre es ja für eine etwas steilere Perspektive auch sinnvoll gewesen, ein wenig vom Himmel zugunsten des Vordergrundes wegfallen zu lassen. Vielleicht ist im Vordergrund ja noch was Spannendes? Gruß sinope Liebe Sinope, ich habe auch Zeichnung im Himmel. Etwas "spannendes im Vordergrund" ist im Bildkonzept nicht vorgesehen. Ich wollte mal WW ohne Vordergrund macht Bild gesund. Die Leere sollte die Ruhe nach beendeter Arbeit ausdrücken. Die Horizontteilung sollte ungefähr im goldenen Schnitt liegen. Aus meiner Sicht hätte man eventuell einen etwas bodennäheren Standort wählen sollen, um das geerntete Schilf besser zur Geltung zur bringen. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted December 16, 2016 Share #11 Posted December 16, 2016 Es ist gut, so wie es ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted December 16, 2016 Share #12 Posted December 16, 2016 Also, abgesehen dass jetzt ein Rahmen ums Foto ist, das Bild reisst mich nicht vom Hocker. Wo ist die "Ernte",da liegt nur Zeugs auf dem Boden und kein Mensch oder Maschine macht was. Sehe ich das falsch? Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted December 16, 2016 Author Share #13 Posted December 16, 2016 Also, abgesehen dass jetzt ein Rahmen ums Foto ist, das Bild reisst mich nicht vom Hocker. Wo ist die "Ernte",da liegt nur Zeugs auf dem Boden und kein Mensch oder Maschine macht was. Sehe ich das falsch? Gerd Wir hatten es während eines Segelurlaubs beobachtet. Auf der Hinreise sahen wir den im Bild gezeigten Zustand. Nach ca. zwei Wochen wurde begonnen, das nun vermutlich getrockenete Schilf zu Garben zu binden, die dann kegelförmig aufgestellt wurden. Das Schilf sollte als Material für Dächer Verwendung finden. Gruß Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/267305-schilfernte-auf-dem-dar%C3%9F/?do=findComment&comment=3168316'>More sharing options...
Guest Posted December 16, 2016 Share #14 Posted December 16, 2016 Das untere Bild wirkt auf mich lebendiger als das obere. Ich finde Schilf braucht einfach seine typische Farbe. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.