jan s. Posted June 25, 2006 Share #1 Posted June 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Hi, ich bin neu hier im Forum und auch seit kurzem in Hamburg. Ich fotografiere momentan nur mit Minilux und Contax T2 und bräuchte mal Tipps für einen guten Laden bezüglich Entwicklung SW (auch Farbe/Crossentwicklung) und Abzüge in Hamburg. Grüße Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2006 Posted June 25, 2006 Hi jan s., Take a look here Fotoentwicklung in HH. I'm sure you'll find what you were looking for!
christer Posted June 26, 2006 Share #2 Posted June 26, 2006 Preislage? Geographische Lage? Link to post Share on other sites More sharing options...
jan s. Posted June 26, 2006 Author Share #3 Posted June 26, 2006 Hallo, also Lage ist mir relativ egal, wohne gerade in Winterhude, ziehe aber bald in die Neustadt (ich fahre aber auch ein bißchen...). Zum Preis, naja, das müssen keine perfekten, aber schon ganz guten Abzüge werden; bei der Cross- Entwicklung weiß ich, daß viele Fotolabore bzw. -läden das gar nicht mehr machen!? Also so etwa obere Mittelklasse wäre schön... Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 26, 2006 Share #4 Posted June 26, 2006 Hallo Jan, bin zwar aus Wien, doch kenn ich das Fachlabor "Dormolen" in Hamburg. Befindet sich "Kleiner Kielort". Sollte es das Labor noch geben, dann lohnt sich mal dorthin zu schauen. PPS im Bunker hatte auch mal ein Labor - da bin ich aber nicht so sicher ob es das noch gibt, seit "Calumet" PPS uebernommen hat. Gruss Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted June 26, 2006 Share #5 Posted June 26, 2006 Hallo Jan,bin zwar aus Wien, doch kenn ich das Fachlabor "Dormolen" in Hamburg. Befindet sich "Kleiner Kielort". Sollte es das Labor noch geben, dann lohnt sich mal dorthin zu schauen. PPS im Bunker hatte auch mal ein Labor - da bin ich aber nicht so sicher ob es das noch gibt, seit "Calumet" PPS uebernommen hat. Gruss Walter Gibt's noch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas M240 Posted June 26, 2006 Share #6 Posted June 26, 2006 Hallo, Jan, Dormoolen (mit Doppel-O) wäre auch meine Empfehlung gewesen, ich lasse dort meine Fuji-Dias entwickeln, siehe auch mal http://www.dormoolen.de. Läßt sich übrigens auch gut mit dem Bus erreichen (Haltestelle Bezirksamt Eimsbüttel). Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
jan s. Posted June 26, 2006 Author Share #7 Posted June 26, 2006 Advertisement (gone after registration) Danke mal an alle zunächst, werde Dormoolen mal versuchen, obwohl die nicht ganz billig sind, aber wenn das Ergebnis dann super wird!!? Grüße Jan PS: das mit dem Bunker recherchiere ich auch noch... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas M240 Posted June 26, 2006 Share #8 Posted June 26, 2006 Hallo, Jan, wenn noch Zweifel bestehen, sprich mal Ralf Bertram bei LeicabeiMeister an, der hat selbst mal im Fotolabor gearbeitet, konnte "hinter die Kulissen" schauen und kennt die Unterschiede zwischen Profi-und Massenqualität. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted June 27, 2006 Share #9 Posted June 27, 2006 Moin, moin. 1000 Töpfe in der Langen Reihe (Ecke Schmilinskystrasse) ist sehr preiswert. Hat auch 1000 Kameras, davon hunderte Nicht-digitale. Ebenso in der Ruhrstrasse. Bei Jan Koop in der Fruchtalle sehe ich immer Profis und Kunststudenten. Preiswert und schnell, wohl weniger für s/W Grauwert in der Telemannstrasse ist sehr gut für S/w-Vergrösserungen Ebenso Rolf Oliver (Platinum..etwas) in der Leverkusener Strasse. Beide machen Handarbeit und das hat sein Preis Im Eppendorfer Weg, nahe Hoheluftchausse, Richtung Altona, auf der rechten Seite, fast unmittelbar nach der ersten Kreuzung: ein Farblabor wo viele Profis hingehen Link to post Share on other sites More sharing options...
jan s. Posted June 27, 2006 Author Share #10 Posted June 27, 2006 Danke, aber jetzt weiß ich natürlich nicht mehr wo ich hingehen soll. Vielleicht arbeite ich die alle hintereinander ab, je nachdem wie lange ich hier bin, Liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest knisperstedt Posted June 28, 2006 Share #11 Posted June 28, 2006 Ich würde noch das Fotolabor Jan Kopp in der Fruchtallee (U2 Emilienstraße) empfehlen. Ist günstiger als Dormoolen und bietet bei C-Prints und analogen Farbabzügen eine meiner Ansicht nach sichtbar bessere Qualität. Ich habe bei Dormoolen, wo alles mit dem Frontier in 08/15-Einstellung gemacht wird, noch keinen Farbprint bzw. -abzug bekommen, der mich wirklich überzeugt hat, bei Kopp dagegen fast immer. Gruss Fred Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.