Jump to content

beach

el.nino

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

leica mp, 50/2, fuji velivia @ 200ASA

auf meine seite wollte ich es irgendwie nicht tun, drum kommt es hier hinein.

das ganze ist 150km nördlich von hamburg entstanden.

und ja, ich weiss dass es leicht schief ist. :)

und du meinst, daß der rahmen uns wichtiger ist als ein gerader horizont? .....

richte dochmal ein wenig. das bild hätte es verdient. der rahmen interessiert zumindest mich nicht so.... hier im netz zumindest....

ansonsten: mehr davon. schöne stimmung!

lg matthias

Guest Motivfindender

HAllo,

MIT den beiden Hunden war es viel (!) Besser, finde ich.

Sag mal - das 2/50 vignettiert doch nicht wirklich so stark, oder ? :eek:

Das sind ja mindestens 2 Blenden, oder :eek:

Oder ist das gefaked?

Im Übrigen: Das gefällt mir gut.

Auch mit schiefem Meerverlauf, wenn es sein muss.

Gruß

Dirk

mich hat der schiefe horizont auch nicht gestört, aber mei.

die hunde sind übrigens wirklich schafe. die rennen da in massen rum um den damm zu befestigen. wollte sie ja eigentlich nicht mit drauf haben, aber wir wissen ja alle wie das so ist mit der genauigkeit eines messsuchers. :mad:

hab sie ja zumindest fast "weggeschätzt". :)

das es so stark vignettiert ist mir selten aufgefallen. hab jedoch ein ziemlich altes glaube ich. steht zumindest noch "leitz" und "made in canada" drauf. stört mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. aber vielleicht vignettiert auch mein nikon-scanner. :D

Guest gugnie

Nun ja, wenn einen nichts stört, das Meer rechts ausläuft, Ecken und Ränder dunkel zulaufen und der Fotograf gar nichts ändern will an seinen Bildern......geschätzte Begrenzungen in die Bildaussage einbezieht.....

eine persönliche Masche oder auch eine Nachlässigkeit dem eigenen Bild gegenüber.; Hauptsache der Negativ-Rand ist drauf.

Schade, manchmal gibt man sich doch wirklich Mühe ein sorgfältig komponiertes Bild zu zeigen und nicht so eine Einstellung..... auf meiner eigenen Seite wollte ich es nciht zeigen, <aber hier geht' ja wohl noch........ oder habe ich das faslch verstanden?

Wegen des interessanten Untergrundes mit dem Buhnen-Verbau hätte ich (für mich) den Himmel etwas knapper genommen. Manchmal muss man für seinen Bildauschnitt etwas laufen. :-)) Vom Motiv gefällt und dem Licht gefällt mir das Foto gut.

Gruß Gerd

Advertisement (gone after registration)

tja, nur dass das bild auf einer beerdigung zwischen beisetzung und leichenschmaus entstanden ist. auf die schnelle eben. standortwahl war nicht wirklich möglich inmitten von etlichen schafen samt ihrer exkremente und das im anzug.

würde ich den weg für einen anderen bildausschnitt scheuen hätte ich keine leica und würde auch nicht an meinen SLRs auf festbrennweiten schwören.

das ganze war sozusagen ein etwas besserer schnappschuß.

mehr vom vordergrund zeigen war auch nicht möglich, da dort eine saftgrüne wiese war/ist die ich nun wirklich nicht im bild haben wollte.

vignettierung stört mich ehrlich gesagt garnicht. ich mag sie sogar. aber ich denke das ist geschmackssache. würde ich ein technisch perfekteres bild bevorzugen ohne filmtypische charakteristika wie körnung, vignettierung etc. würde ich gleich digital fotografieren.

und der rahmen, nun ich mag ihn einfach. lege sogar großen wert drauf. gerade weil es für mich etwas ganz eigenes hat. leicht schief, nicht berechenbar und in photoshop nur schwer nachempfindbar.

eine etwas überlegteres, geraderes und farbloseres bild des selben motivs findest du hier (dies ist jedoch mit einer canon a1 entstanden).

beste grüße,

daniel

Guest gugnie

Wenn ich schon "mosere", muss ich natürlich den Hinweis auf "Weiteres" mal beachten und nachgucken. Hast, "für mich" eine Reihe von guten Bildern dabei. Ausgerechnet das obige Motiv mit dem großen schwarzen Vorbalken gefällt mir so nicht, die Landschaft braucht m.E. den Platz. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Dann lass doch mal mehr "Leicas"von Dir hier sehen, schräg oder nicht.

Gruß Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...