fotha Posted October 28, 2016 Share #1 Posted October 28, 2016 Advertisement (gone after registration) Vor einiger Zeit bekam ich zwei Cactus V6II. Ziel war es, mit der SL wenigstens einigermaßen komfortabel remote blitzen zu wollen. Mit den SF 64 geht das nicht, ausser man besorgt sich zusätzlich gute Turnschuhe (Adidas-Steuerung). Leider war das ein Schuss in den Ofen: ich wusste, dass die V6II den SF64 nicht unterstützen, hoffte aber mit Hilfe des vom Cactus 6 bekannten Lernmodus ein SF64-Profil anlegen zu können. Leider unterstützt der V6II diesen Lernmodus nicht mehr... An der Nikon flutscht es wunderbar...aber da braucht man es nicht mehr... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 28, 2016 Posted October 28, 2016 Hi fotha, Take a look here Cactus V6II und die SL. I'm sure you'll find what you were looking for!
steppenw0lf Posted October 28, 2016 Share #2 Posted October 28, 2016 Pech, aber der neue Cactus sollte alle anderen Blitzgeräte ansteuern können (gemäss Werbung). Hast du einmal einen anderen Blitz von Nikon oder Canon versucht anzusteuern ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted October 29, 2016 Share #3 Posted October 29, 2016 Die TTL-Pass-through Funktion für den Blitz auf der Kamera (mit Cactus V6 dazwischen) sollte aber doch funktionieren? Nutzt Du als Remote-Blitz auch einen SF-64? Ich habe mir als Remote Blitze zwei Cactus RF60 gekauft. Die kosten zusammen nur die Hälfte eines SF-64. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotha Posted October 29, 2016 Author Share #4 Posted October 29, 2016 Mit Nikon-Kamera und Nikon-Blitz funktioniert alles. TTL-Pass-Through funkioniert nur mit den unterstützten Systemen wie Nikon, Canon usw. Es scheint da einen Unterschied zwischen den V6 und den V6II zu geben. Manuell werden die Nikon angesteuert, nicht aber der SF 64. Dazu müsste man dem Cactus ja beibringen, wann der SF 64 welche Bruchteilsleistung bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.