hös Posted June 13, 2007 Share #1 Posted June 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Na, wenn das was wird, wer kann das noch speichern bzw. bearbeiten! Hendrik aus dem Internet Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2007 Posted June 13, 2007 Hi hös, Take a look here Canon und 50 Megapixelkamera. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ingobohn Posted June 14, 2007 Share #2 Posted June 14, 2007 Ich aus dem Off Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 14, 2007 Share #3 Posted June 14, 2007 Na, wenn das was wird, wer kann das noch speichern bzw. bearbeiten! Das ginge schon; so viel mehr als die im digitalen Mittelformat üblichen 39 Megapixel wäre das auch nicht. Aber Canon plant aus guten Gründen keine Serienproduktion dieses Sensors, denn wenn man 50 Millionen Pixel auf einem Sensor mit Crop-Faktor 1,3 unterbringt, wird es den Pixeln schon ganz hübsch eng – dann gehen fünf Pixel auf ein Pixel der EOS-1 D Mark III. Was für Konsequenzen das für den Dynamikumfang und den Rauschabstand hat, kann sich jeder ausmalen, die Schärfeverluste durch Beugung ebenso. Ich schätze mal, daß Canon einfach zeigen will, was sie technologisch so drauf haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted June 14, 2007 Share #4 Posted June 14, 2007 wer kann das noch speichern bzw. bearbeiten! HAL Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted June 14, 2007 Share #5 Posted June 14, 2007 Das ginge schon; so viel mehr als die im digitalen Mittelformat üblichen 39 Megapixel wäre das auch nicht. Aber Canon plant aus guten Gründen keine Serienproduktion dieses Sensors, denn wenn man 50 Millionen Pixel auf einem Sensor mit Crop-Faktor 1,3 unterbringt, wird es den Pixeln schon ganz hübsch eng – dann gehen fünf Pixel auf ein Pixel der EOS-1 D Mark III. Was für Konsequenzen das für den Dynamikumfang und den Rauschabstand hat, kann sich jeder ausmalen, die Schärfeverluste durch Beugung ebenso. Ich schätze mal, daß Canon einfach zeigen will, was sie technologisch so drauf haben. Es sollte mich wundern, wenn von Canons 50-Mp-Experiment nicht wertvolle Erkenntnisse für die Produktion "normaler" Sensoren abfallen, die dann den Abstand zur Konkurrenz noch mal vergrößern. 50 Mp zu verarbeiten, ist kein Problem; und die Entwicklung der Speichermedien ist auch auf ständigem Vormarsch ... also, so what? ;-) Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.