Rennrocky Posted October 18, 2016 Share #1 Posted October 18, 2016 Advertisement (gone after registration) Habe mir eine schöne Leica I im super Zustand gekauft. Die ersten Testbilder wirken etwas flau bzw. kontrastarm im Vergleich zu meinen Bildern mit einem Elmar 50 mm von 1948. Nebel hat das Objektiv keines. Die Linsen sind schön klar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2016 Posted October 18, 2016 Hi Rennrocky, Take a look here Leica I (A) Bj 1930 Qualität Elmar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rennrocky Posted October 18, 2016 Author Share #2 Posted October 18, 2016 Achso, und noch die Frage. Sind die alten (1930) Elmare merklich schlechter als die jüngeren (1940-1950) ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 18, 2016 Share #3 Posted October 18, 2016 Zu der Frage kann ich leider nichts beitragen,aber kann man die Cam und die Bilder mal sehen? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted October 18, 2016 Share #4 Posted October 18, 2016 Sollte mich eher wundern, wenn spätere Elmare wie z.B. das 'red-scale' nicht besser wären als die alten Modelle. Ist halt immer weiter entwickelt worden, immerhin kam die Vergütung hinzu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted October 19, 2016 Author Share #5 Posted October 19, 2016 So groß ist der Unterschied doch nicht. Bild oben Nachkriegs-Elamar und unten das Elmar von der Leica I Bj 1930. Kratzer sind durch den Filmwechsel entstanden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/265626-leica-i-a-bj-1930-qualit%C3%A4t-elmar/?do=findComment&comment=3131531'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.