Jump to content

DNG-RAW-Entwicklung, Nachbearbeitung der Bilder

Leica Sp

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.....it's open..?! Was ist "digitale" Bildqualität???

Lasst hären -- bin gespannt auf alles was kommt, die anderen sicher auch..!!

Tja -----> Thema: höchste Bildqualität NACH dem perfekten "Bild...

Im digitalen fotografieren ist wie nie zuvor die Bildveredelung und Bildbearbeitung zu

einem zweiten zentralen Schwerpunkt der "Bildgestaltung" mutiert....früher bei Dias und Negativen

war die die Welt "ehrlicher" und "Können" leichter zu unterscheiden (auch von Laien..)

Bitte um Philosophien betreffend "Lichtzeichnen"...-- vielleicht zu hart formuliert...

Gutes Licht kommt zuerst..!!!! -- dann aber: WIE bearbeitet ihr eure Bilder NACH dem fotografieren...?!

Als HardCorde-Photoshop-User und "Photograph" ( mit Ph) bin ich an konstruktivem Dialog interessiert

– beidseid's (komisches Wort?)

OK:

Kein Bild ist Perfekt!!!

Irgendwo gibt's irgendwas das nie stimmt...sei's auch nur der Aussschnitt

DNG RAW development, rework of the pictures …. it's open.?! What is “digital” image quality???***** are strained on everything which comes, the others probably also.!! Tja ----> topic: highest image quality ACCORDING TO the perfect “picture… In the digital photograph is like never before the picture refinement and treatment of pictures too a second central emphasis of the “picture design” mutates….in former times with slides and negatives those was easier the world “more honestly” and “ability” to differentiate (also of laymen.) Ask for philosophies concerning “light drawing”… -- formulates perhaps too hard… Good light comes first.!!!! -- then however: HOW you work on your pictures AFTER that photograph…?! As HardCorde Photoshop user and a “photographer” (with pH) I am interested in constructional dialogue - beidseid's (amusing word?) OK ONE: No picture is perfect!!! Gibt's that… sei's also only the outer cut never tunes something somewhere

Sorry Google translation!!

Advertisement (gone after registration)

Hallo Spox!

.....it's open..?! Was ist "digitale" Bildqualität???

Lasst hären -- bin gespannt auf alles was kommt, die anderen sicher auch..!!

Schlicht ein Verkaufsschmäh.

Du weißt, was deutsche, Schweizer und Österreicher am meisten trennt? Ihre gemeinsame Muttersprache...

Tja -----> Thema: höchste Bildqualität NACH dem perfekten "Bild...

Im digitalen fotografieren ist wie nie zuvor die Bildveredelung und Bildbearbeitung zu

einem zweiten zentralen Schwerpunkt der "Bildgestaltung" mutiert....früher bei Dias und Negativen war die die Welt "ehrlicher" und "Können" leichter zu unterscheiden (auch von Laien..)

Daran hat sich meiner Meinung nach auch überhaupt nichts geändert.

Bitte um Philosophien betreffend "Lichtzeichnen"...-- vielleicht zu hart formuliert...

Gutes Licht kommt zuerst..!!!! -- dann aber: WIE bearbeitet ihr eure Bilder NACH dem fotografieren...?!

Seit ich die M8 habe - garnicht!

Als HardCorde-Photoshop-User und "Photograph" ( mit Ph) bin ich an konstruktivem Dialog interessiert – beidseid's (komisches Wort?)

Achso, na da hätte ich schon einen Tip: Photoshop deinstallieren und schon bist du darauf angewiesen - so wie zu Filmzeiten - dir schon vor und bei der Aufnahme zu überlegen, was aus dem Bild werden soll...

OK:

Kein Bild ist Perfekt!!!

Irgendwo gibt's irgendwas das nie stimmt...sei's auch nur der Aussschnitt

Sage ich ja, für den Ausschnitt ist Capture One LE bestens geeignet...

Guest b2lore

die erste post in englisch und dann die zweite in deutsch hätte meiner meinung nach sinn

ergeben.

im englischen forum dagegen würde ich die erste post in deutsch posten, den zweiten beitrag

dann auf englisch.

genial wäre aber auch die erste hier im deutschen forum zu posten und den zweiten beitrag

dann im englischen.

hätte für die deutschen den vorteil, nur deutsches zu lesen und bei den internationalen

schreibt man mehr englisch (glaube ich)

:eek::cool::eek:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...