Leica Sp Posted June 12, 2007 Share #1 Posted June 12, 2007 Advertisement (gone after registration) .....it's open..?! Was ist "digitale" Bildqualität??? Lasst hären -- bin gespannt auf alles was kommt, die anderen sicher auch..!! Tja -----> Thema: höchste Bildqualität NACH dem perfekten "Bild... Im digitalen fotografieren ist wie nie zuvor die Bildveredelung und Bildbearbeitung zu einem zweiten zentralen Schwerpunkt der "Bildgestaltung" mutiert....früher bei Dias und Negativen war die die Welt "ehrlicher" und "Können" leichter zu unterscheiden (auch von Laien..) Bitte um Philosophien betreffend "Lichtzeichnen"...-- vielleicht zu hart formuliert... Gutes Licht kommt zuerst..!!!! -- dann aber: WIE bearbeitet ihr eure Bilder NACH dem fotografieren...?! Als HardCorde-Photoshop-User und "Photograph" ( mit Ph) bin ich an konstruktivem Dialog interessiert – beidseid's (komisches Wort?) OK: Kein Bild ist Perfekt!!! Irgendwo gibt's irgendwas das nie stimmt...sei's auch nur der Aussschnitt Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica Sp Posted June 12, 2007 Author Share #2 Posted June 12, 2007 DNG RAW development, rework of the pictures …. it's open.?! What is “digital” image quality???***** are strained on everything which comes, the others probably also.!! Tja ----> topic: highest image quality ACCORDING TO the perfect “picture… In the digital photograph is like never before the picture refinement and treatment of pictures too a second central emphasis of the “picture design” mutates….in former times with slides and negatives those was easier the world “more honestly” and “ability” to differentiate (also of laymen.) Ask for philosophies concerning “light drawing”… -- formulates perhaps too hard… Good light comes first.!!!! -- then however: HOW you work on your pictures AFTER that photograph…?! As HardCorde Photoshop user and a “photographer” (with pH) I am interested in constructional dialogue - beidseid's (amusing word?) OK ONE: No picture is perfect!!! Gibt's that… sei's also only the outer cut never tunes something somewhere Sorry Google translation!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 12, 2007 Share #3 Posted June 12, 2007 Ist das auch wieder im Liegen geschrieben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica Sp Posted June 12, 2007 Author Share #4 Posted June 12, 2007 Nö im sitzen 90 Grad! Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica Sp Posted June 12, 2007 Author Share #5 Posted June 12, 2007 Bist ja schon lange bei Leeeei@.....und natürlichhoffentlich zufrieden!! keine liegschreibfehler Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica Sp Posted June 12, 2007 Author Share #6 Posted June 12, 2007 Photoshop ist wie früher das Labor...ein Ort für "ENTWICKLUNG"... Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted June 13, 2007 Share #7 Posted June 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Spox! .....it's open..?! Was ist "digitale" Bildqualität???Lasst hären -- bin gespannt auf alles was kommt, die anderen sicher auch..!! Schlicht ein Verkaufsschmäh. Du weißt, was deutsche, Schweizer und Österreicher am meisten trennt? Ihre gemeinsame Muttersprache... Tja -----> Thema: höchste Bildqualität NACH dem perfekten "Bild...Im digitalen fotografieren ist wie nie zuvor die Bildveredelung und Bildbearbeitung zu einem zweiten zentralen Schwerpunkt der "Bildgestaltung" mutiert....früher bei Dias und Negativen war die die Welt "ehrlicher" und "Können" leichter zu unterscheiden (auch von Laien..) Daran hat sich meiner Meinung nach auch überhaupt nichts geändert. Bitte um Philosophien betreffend "Lichtzeichnen"...-- vielleicht zu hart formuliert...Gutes Licht kommt zuerst..!!!! -- dann aber: WIE bearbeitet ihr eure Bilder NACH dem fotografieren...?! Seit ich die M8 habe - garnicht! Als HardCorde-Photoshop-User und "Photograph" ( mit Ph) bin ich an konstruktivem Dialog interessiert – beidseid's (komisches Wort?) Achso, na da hätte ich schon einen Tip: Photoshop deinstallieren und schon bist du darauf angewiesen - so wie zu Filmzeiten - dir schon vor und bei der Aufnahme zu überlegen, was aus dem Bild werden soll... OK: Kein Bild ist Perfekt!!! Irgendwo gibt's irgendwas das nie stimmt...sei's auch nur der Aussschnitt Sage ich ja, für den Ausschnitt ist Capture One LE bestens geeignet... Link to post Share on other sites More sharing options...
GMB Posted June 13, 2007 Share #8 Posted June 13, 2007 Was für'n Zeug wird denn hier geraucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted June 13, 2007 Share #9 Posted June 13, 2007 scheinbar sehr schlechtes Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted June 14, 2007 Share #10 Posted June 14, 2007 Was für'n Zeug wird denn hier geraucht? ...an liebsten AVO Notturno - spitze !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted June 14, 2007 Share #11 Posted June 14, 2007 Ist das auch wieder im Liegen geschrieben? Der war gut:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted June 16, 2007 Share #12 Posted June 16, 2007 Ist das auch wieder im Liegen geschrieben? Selten so gelacht, Klasse! Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted June 17, 2007 Share #13 Posted June 17, 2007 die erste post in englisch und dann die zweite in deutsch hätte meiner meinung nach sinn ergeben. im englischen forum dagegen würde ich die erste post in deutsch posten, den zweiten beitrag dann auf englisch. genial wäre aber auch die erste hier im deutschen forum zu posten und den zweiten beitrag dann im englischen. hätte für die deutschen den vorteil, nur deutsches zu lesen und bei den internationalen schreibt man mehr englisch (glaube ich) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.