Jump to content

Filter für 1:2,0 Schraub-Summitar

Peter A

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, guten Tag,

wer kann mir helfen ? Ich habe zwei Filter für das Summitar erworben,die auch passen. Beide haben einen zarten Farbton ähnlich einem Skylight-Filter. Beschriftet sind sie mit " SL " oder " 8L " und das andere mit " F ". Was sind das für Filter. Für eure Hilfe vielen Dank.

Peter Adolph

Guest Leicas Freund
wer kann mir helfen ? Ich habe zwei Filter für das Summitar erworben,die auch passen. Beide haben einen zarten Farbton ähnlich einem Skylight-Filter. Beschriftet sind sie mit " SL " oder " 8L " und das andere mit " F ". Was sind das für Filter.

Welchen Farbton haben diese Filter?

Von welcher Firma sind sie?

Ist ein Faktor graviert - zB 1,5?

Sind sie sehr alt - also so alt wie das Summitar, dh 55 Jahre und älter

oder recht neu?

Diese Angaben könnten beim "suchen" helfen.

LG

LF

Guten Abend und herzlichen Dank.

Da ich mit einer so raschen Antwort nicht gerechnet habe, bin ich um so erfreuter

Die Filter wurden von mir über ebay in USA ersteigert und die Antwort von Tele watt ist wohl die richtige Beide Filter zeigen einen violetten Schimmer ""F"" mehr als "SL".und ist auch gering dunkler. Eine weitere Aufschrift ist nicht vorhanden. Eine mitgelieferte Originalverpackung (?) zeigt Leitz Wetzlar und Made in Germany sowie die Nummer =

13136.Sollte jemand noch mehr darüber wissen, bin ich für jede Mitteilung dankbar.

Dr. Peter Adolph

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...