saxo Posted August 14, 2016 Share #1 Posted August 14, 2016 Advertisement (gone after registration) Bei der GH-Serie von Panasonic konnte man beim Filmen die ausgelesene Sensorgröße reduzieren da die Auflösung bei Full-HD eben wesentlich geringer ist, als die native Sensorauflörung von 16Mpx, und konnte damit seinen Zoombereich erheblich erweitern. Aus einem 12-35mm Objektiv wurde dann ein 12-35 und, nach Umschaltung, ein 35-80mm Objektiv, also insgesamt 12-80mm. Das war sehr praktisch. Das hatte ich mir für die SL auch gewünscht. Gibt es aber bislang nicht. Durch Zufall habe ich im SL Menü die Möglichkeit gefunden die Sensorgrösse einzustellen. Man hat die Wahl 35mm oder APS-C. Das funktioniert beim Filmen und ergibt schon einmal ca. den Faktor 1,4. Besser als nichts.... Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 14, 2016 Posted August 14, 2016 Hi saxo, Take a look here Tipp: Brennweitenverlängerung beim Videofilmen . I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.