urleica Posted August 5, 2006 Share #121 Posted August 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Was hast du eigentlich für einen Tonfall an dir?? Mäßige dich bitte einmal. Aber nun mal aus erster Hand - mein Mann war Photograph und arbeitete mit Redaktionen zusammen. Und ein Freund von mir arbeitet bei einer Zeitung. Der Photograph traf früher - und das ist noch gar nicht gar so lange her - eine Vorauswahl, die er der Redaktion übermittelte. Daß ein Photograph mal ganze Filme abgab, kam durchaus vor, war aber eine Ausnahme und wurde gesondert vertraglich bestimmt. Heute ist das anders, aber das wurde ja schon erwähnt. Gruß, Astrid Astrid, ich habe noch nie erlebt, dass ich oder ein (e) andere (r ) Fotograf, (in) verwackelte, unscharfe, im Auschnitt misslungene Aufnahmen bei der Redaktion abgab. Was soll das also der Sinn Deines Kommentars sein ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2006 Posted August 5, 2006 Hi urleica, Take a look here Werde mir leider keine Leica mehr kaufen.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest hagen Posted August 5, 2006 Share #122 Posted August 5, 2006 Was ist das eigentlich hier für eine sche... Diskussion. Tickt ihr eigentlich alle nicht mehr ganz richtig. Schon im alten Forum war doch klar, dass wir von Sepanter oder wie der auch immer heisst nie etwas zu sehen bekommen. Der soll sich 'ne Lomo kaufen und gut is'. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted August 5, 2006 Share #123 Posted August 5, 2006 Astrid,ich habe noch nie erlebt, dass ich oder ein (e) andere (r ) Fotograf, (in) verwackelte, unscharfe, im Auschnitt misslungene Aufnahmen bei der Redaktion abgab. Was soll das also der Sinn Deines Kommentars sein ? Vielleicht hättest du, bevor du schreibst, meinen Beitrag 68 auf Seite 4 und die darauffolgenden lesen sollen. hagen hat recht, trotzdem werde ich, anders als im alten Forum, auf eine solche Art zu schreiben sofort reagieren. Ich lasse mir nicht meine Meinung und deren Äußerung verbieten - schon gar nicht in dieser oberlehrerhaften Art und Weise. Du solltest dir den von dir ins Leben gerufenen Thread über Umgangsformen im Forum noch einmal durchlesen (und nebenbei selber Bilder einstellen). Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 5, 2006 Share #124 Posted August 5, 2006 Liebe Leute, einige haben anscheinend nicht mitbekommen, daß S. sein Ziel erreicht hat: AUFMERKSAMKEIT zu erregen wegen einer über 30 Jahre alten Kamera. Deshalb meldet er sich ja auch nicht mehr! Das ganze Gedöns warum, weshalb, etc. hilft ihm eh nicht, dem Forum schon mal garnicht und Leica gewiss nicht. "Habe einen Goggo, leider keine Ahnung zu fahren und das Ding ist auch alt, kaufe mir daher einen....." S. soll den Grundkurs Fotografie endlich machen, dann würden solche Diskussionen ganz schnell aufhören!. Ziemlich sauer Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted August 5, 2006 Share #125 Posted August 5, 2006 Hendrik sei nicht sauer, vielleicht sollten wir Sepanter mal stecken dass in dem Hofgut wo ich fürher mein Atelier hatte jetzt die Leica Academy sitzt, wo man Seminare buchen kann. Ich gebe seit einiger Zeit auch wieder Fotoseminare und habe mich mit dem tollen Typ zusammengetan der 1988 bei mir im Kurs war und danach in Korea, Russland und Südamerika Leicas vertreibt. Du weisst wen ich meine .... letzes Wochenende ist es ihm glatt gelungen bei Schumi in der Box zu fotografieren ..... Nächstes Jahr machen wir Seminare auf Kreuzfahrschiffen. Dazu werden wir natürlich auch jede Menge Leicazeug mitnehmen. Am meisten freu ich mich auf die M8. Ich finde wir zwei sollten uns auch langsam mal beginnen zu langweilen und unseren Frust an anderen auszulassen. Kennst du da nicht jemanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 5, 2006 Share #126 Posted August 5, 2006 Bernd, finde ich klasse. vieleicht zur ph. , aber nur mit Pan....., sie fehlt mir ein bisschen, kannst du mir mir mal ne mail-adresse von dem Korea.-menschen schicken. dann bin ich auch dabei. Liebe Grüße Enrico Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 6, 2006 Share #127 Posted August 6, 2006 Advertisement (gone after registration) Ohja, ne ganze Menge. Schick mir mal eine mail. Enrico Link to post Share on other sites More sharing options...
igel Posted August 6, 2006 Share #128 Posted August 6, 2006 ja Bernd, das ist genau der richtige tip für jemanden, der sich mit ach und krach 250 öcken für ne olle R3 vom munde abgespart hat. Kommt bestimmt gut in der AKADEMIE, bei den Zugriffspreisen dort. Das er da aber auch nicht selbst drauf gekommen ist, ....... andy Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 6, 2006 Share #129 Posted August 6, 2006 Vieleicht fragt einer mal den Olly oder Udo und sie spendieren ihm auf Altenberg einen kostenlosen Grundkurs. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted August 7, 2006 Share #130 Posted August 7, 2006 Ach labert doch nur weiter wenn, ihr wollt, ich werde mich sowieso von diesem misslungenem Forum abmelden, und mich beim Nikon-Forum anmelden, wenigstens vertragen die Kritiken an der Firma im gegensatz zu euch, wo nichts böses über Leica sagen darf, sehr konservativ in meiner Meinung.Werde mir sowieso eine Nikon F4 mit einem 28mm/1:2,8 und ein 85mm/1:1.4 und ein Speedlight kaufen. Alles geplant, ist besser als irgeneine gebraucht Leica bis zur R7. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted August 7, 2006 Share #131 Posted August 7, 2006 Ich glaube allmählich, dass Herr Hösel nichts bessere zutun hat, als vor dem Computer zu sitzen und allen seine Meinung zu sagen, da cih in fast allen Beiträgen Herr Hösel mindestens 5mal auf einer Seite mit 20 Beiträgen sah. Es scheint er ist 24 im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted August 7, 2006 Share #132 Posted August 7, 2006 und tschüss Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 7, 2006 Share #133 Posted August 7, 2006 Viel Spaß im Nikon Forum.... Dort heißt dann in 6 Monaten ein Thread "Werde mir ganz sicher keine NIkon mehr kaufen" und ratet mal von wem der dann ist. Gründe für den Thread lassen sich dann bestimmt an der Kamera finden. Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
knips Posted August 7, 2006 Share #134 Posted August 7, 2006 Sepanta, du hast vollkommen Recht, ich würde mich aus aus diesem Forum abmelden. Eine Firma die so miese Kameras baut würde ich mit meinem Fachwissen und meinen Bilden nicht unterstützen. Ich glaube das man dein Talent hier auch nicht zu schätzen weiss. Seit dem ich mit einer HOLGA fotografiere habe ich auch Erfolg und die Redaktionen in Italien reissen sich um meine Bilder. Leica Fotos wollte keiner, alle nicht richtig belichtet. Machs gut und wenn Du mal nach Mailand kommst, besuche mich, Hafen gelbes U-Boot, nicht zu verfehlen. Giovanni Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 7, 2006 Share #135 Posted August 7, 2006 Hi, ja HOLGA währe besser, und vor allen viel, viel günstiger und einfacher zu bedienen als Nikon. ( natürlich LEICA eingeschlossen) Denn wenn´s mit LEICA nicht klappt ? Wir sehn ja immer nur die Sche.. Bilder im hiesigen Fotoforum, eben mit LEICA, da hätte man ja gleich die Finger von lassen können. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 7, 2006 Share #136 Posted August 7, 2006 Ein wahres Wort Horst Grinsende Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted August 7, 2006 Share #137 Posted August 7, 2006 Ach labert doch nur weiter wenn, ihr wollt, ich werde mich sowieso von diesem misslungenem Forum abmelden, Tu das. und mich beim Nikon-Forum anmelden, muss das sein? wenigstens vertragen die Kritiken an der Firma im gegensatz zu euch, wo nichts böses über Leica sagen darf, sehr konservativ in meiner Meinung. Konstruktive Kritik immer gerne. Aber ich denke, dass Du auch mit einer 25 Jahre alten Nikon nicht zu Recht gekommen wärst. Geh besser gleich zu Canon... Werde mir sowieso eine Nikon F4 mit einem 28mm/1:2,8 und ein 85mm/1:1.4 und ein Speedlight kaufen. Nix dagegen zu sagen. Aber merke: Auch mit einem Marderhaarpinsel kannst Du nicht malen wie der Dürer....und wenn Du den Preis der o.g. Ausrüstung in Leica investiert hättest... aber lassen wir das. Alles geplant, ist besser als irgeneine gebraucht Leica bis zur R7. Plane nur mal schön. Aber bitte verschone uns im Nikon-Forum. Dort wird nicht so zurückhaltend mit Dir umgegangen. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 7, 2006 Share #138 Posted August 7, 2006 Hi,Olaff, daran ist aber nicht die Kamera Schuld, sondern Du selbst. Hast Du Dich nicht selbst an dem Thema Datensicherung beteiligt, wenn nicht lese mal nach was da so alles geschrieben wurde. Wenn Du nicht als allererstes nach der Übernahme deiner Daten eine Sicherung auf einen Externen Datenträger machst brauchst Du Dich jetzt nicht aufzuregen. Drink eine Flasche guten Rotwein und geh am Montag eine externe Festplatte kaufen. Gruß Horst horst genau das war das problem. hatte mir eine externe festplatte geholt und diese über eine usb weiche angeschlossen. beim runterladen der bilder, ob über kabel oder direkt über die karte, trat dadurch ein fehler auf, der dazu führte, dass nur rund 50% der bilder richtig kopiert wurden. die bilder waren nicht zu retten. also vorsicht mit usb-weichen und externen platten! liebe grüsse, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
kersten Posted August 7, 2006 Share #139 Posted August 7, 2006 horst genau das war das problem. hatte mir eine externe festplatte geholt und diese über eine usb weiche angeschlossen. beim runterladen der bilder, ob über kabel oder direkt über die karte, trat dadurch ein fehler auf, der dazu führte, dass nur rund 50% der bilder richtig kopiert wurden. die bilder waren nicht zu retten. also vorsicht mit usb-weichen und externen platten! liebe grüsse, friedrich Hallo Friedrich es gibt noch einen wunderbahren Fehler den man mit einer Externen USB Platte machen kann. Einfach die Platte abziehen, soll ja mit USB möglich sein, oder das System runterfahren ohne die Platte vorher abzumelden. Dann kann folgenden passieren wenn man vorher eine Kleinihkeit rüberkopiert hat. Das System verwaltet die FAT/FAT32 Tabelle zwar und schreibt weg, aber da es nur eine Kleinigkeit ist nicht auf die Platte sondern in deren Cache. Das wars dann, da geht nix mehr, da die Fat Tabelle nicht mehr stimmt. Vermeiden kann man dies Risioko in dem man die Platte abmeldet, dann wird sicher erst wegeschrieben. So ist es mir mit fast 200GB passiert, hat eine Woche gedauert bis ich die Daten wieder oben hatte. Keine Rettungssoftware half hier mehr, unter Dos Fat32 tauschen, es gibt immer eine Sicherheitskopie auf der Platte und noch ein paar Klimmzüge liessen mich dann unter Dos wieder zugreifen, alles retten können. Gruss Kersten PS: so im Grunde meines Herzens, hasse ich den PC, er macht doch nur Ärger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted August 7, 2006 Share #140 Posted August 7, 2006 "Dort wird nicht so zurückhaltend mit Dir umgegangen." @rohi ...wird der rohi im Nikon-Forum zum grobi? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.