Jump to content

2/90 Pre-ASPH oder 2/90 APO-ASPH

blitzsch.eu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit beiden 90er Linsen? Wie schaut es mit der Bildqualität bei Offenblende aus und wie empfindlich sind die beiden bei Gegenlicht vor allem Bühnenlicht? Ich überlege, mir eines der beiden für Konzert- und Eventfotografie zuzulegen. Das pre-asph ist schon recht günstig gebraucht zu bekommen. Das APO kostet schon noch eine ganz Stange mehr. Ist es auch um das 3-fache besser? :)

Wer hat oder hatte beide? Es gibt ja durchaus auch Fans älterer Linsen. Es geht mir jetzt nicht ums Pixelzählen, aber wenn jemand Konzerte mit beiden fotografiert hat und Beispiele hat, wäre super!

Vielen Dank.

• 1 month later...
x

das aktuelle APO 1:2/90 ASPH ist ergonomisch eine ziemliche Gurke. Meine persönliche Ansicht natürlich.

Hast gut gemacht das andere zu nehmen.

Viel Spass!

Es ist halt schwer aber in der Benutzung sehe ich keine ergonomischen Probleme. Eines der besten 90er, die es für KB in diesem Brennweitensegment gibt :)

das aktuelle APO 1:2/90 ASPH ist ergonomisch eine ziemliche Gurke. Meine persönliche Ansicht natürlich.

Hast gut gemacht das andere zu nehmen.

Viel Spass!

hä? ich hatte das pre und bin seit 2003 mit dem APO rundum zufrieden. Ergonomisch sehe ich keinen Unterschied. Worin soll der bestehen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...