feuervogel69 Posted April 11, 2007 Share #821 Posted April 11, 2007 Advertisement (gone after registration) nö- dank CS2 gibts aber auch für bayerpatternkamerabenutzer nun die Tiefen/Lichter option..... die exzessiv angewendet ergibt dann solche bilder:) hab ich recht oder stimmts, mösieuw noobs? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2007 Posted April 11, 2007 Hi feuervogel69, Take a look here Umsonstiges. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted April 11, 2007 Share #822 Posted April 11, 2007 Unter anderem mit Lichter-/Tiefenregler - und, Gerd - die C-Lux HAT eine geringfügig andere Wahrnehmung als die mir bisher bekannten Produkte von big C, zumindest seh' ich das so. Tolles Ding. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=225839'>More sharing options...
Guest gugnie Posted April 11, 2007 Share #823 Posted April 11, 2007 So ist das mit den blinden Hühnern. ;-) und @Matthias CS2 ist für meine wirklich bescheidenen Nutzungsmöglichkeiten und Kenntnisse schlicht zu teuer, das will ich einfach nicht ausgeben. Und deshalb sehen meine Fotos auch soooo aus. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted April 11, 2007 Share #824 Posted April 11, 2007 Erklärt es es einem dummen Knipser: Bewegungsunschärfe ist doch unabhängig von der Bewegungsrichtung. Da die Umfangsgeschwindigkeit eines Rades aber immer gleich ist, frage ich mich: warum also das unten fotografierte Ventil scharf sein soll? Die Skizze ist verständlich - eben. Gerd, die sich rückwärts drehenden Räder im Film haben mit diesem Effekt nun wirklich nix zu tun - ich gehe davon aus, daß Du es auch weißst und eine Antwort provozieren möchtest, wenn nicht: ich weiß es, kann es aber nicht erklären. Vielleicht so: Die Bildaufnahmefrequenz stimmt nicht mit der von unserem Auge erfaßbarem Frequenz überein, daher drehen die Räder beim Anfahren der WildwestKutsche zunächst im Uhrzeigersinn und beim schneller werden der Kutsche "drehen die Räder rückwärts". Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted April 12, 2007 Share #825 Posted April 12, 2007 Nach dem ich 'n Nacht drüber geschlafen habe ist es auch mir klar geworden, das mit der Unschärfe des Ventiles. Doch gibt es zwei Situationen die zu erklären sind. 1. Ein definierter Punkt (hier das Ventil) an einem rotierendem Gegenstand (hier Rad an einem ruhenden Fahrrad, wenn's z. B. geflickt wurde und auf dem Kopf steht) bildet auf einem Film immer die gleiche Bewegungsunschärfe ab und wird nur bei entsprechend kurzer Verschlußzeit scheinbar scharf abgebildet. 2. Befindet sich dieses rotierende Rad aber an einem sich selbst bewegendem Gegenstand (hier Fahrrad fährt und wird fotografiert) ergibt sich eine Bewegungskombination von rotierender und sich vorwärtsbewegender Unschärfe. Punktgenau am unteren und oberen Punkt (UT / OT) gibt es (nur mathematisch nachweisbar V = 0) einen Stillstand. Moin, nu geh' ich Brötchen holen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=226288'>More sharing options...
Guest gugnie Posted April 12, 2007 Share #826 Posted April 12, 2007 Heinrich, Du musst gut geschlafen haben. Blättre in diesem Thread etwas zurück..Seite 40 oder 41 am 2.4. Beitrag 197 von Dieter P., der hat es sehr schön aufgezeichnet. Dann sagen wir alle aha, natürlich, ist ja klar. Dieter hatte sogar eine Beweis-Rechen-Formel dafür parat (wohl wieder gelöscht?) die ich nicht mal schreiben konnte. :-) Das mit den sich scheinbar rückwärts drehenden Kutschenrädern im Wilden Westen hängt wohl mit einer unterschiedlichen Bild-Frequenz von Aufnahme und Projektion zusammen. Kann mich jetzt aber nicht mehr um das alles kümmern, hab schließlich zu fotografieren. :-))))))) Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted April 12, 2007 Share #827 Posted April 12, 2007 Advertisement (gone after registration) ... hab schließlich zu fotografieren. :-))))))) Gruß Gerd Na denn viel Spaß dabei und danke für die Hinweise, die hatte ich nicht gelesen!! Als Gelegenheitsgucker bekommt man eben nicht alles mit und die Suchfunktion kommt da auch an ihre Grenzen. Hm, bin nachdenklich, weil ich garnicht wußte, das ich so gut sein kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 12, 2007 Share #828 Posted April 12, 2007 Heinrich... die Nachdenklichkeit ist angemessen.... meist sind dies die ersten Anzeichen! Durchaus sonnige Grüße von der Donau. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted April 12, 2007 Share #829 Posted April 12, 2007 ... die Nachdenklichkeit ist angemessen.... meist sind dies die ersten Anzeichen! Zum Guten oder zum Schlechten? Ach nee, behalt's für Dich, möglicherweise hast'e noch Recht! Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted April 12, 2007 Share #830 Posted April 12, 2007 Also gugnie, ich habe mir Dieter's Darstellung verinnerlicht und habe mein Wissen zum "mehr Wissen" korrigiert. Manchmal hilft das Nach-Denken tatsächlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 12, 2007 Share #831 Posted April 12, 2007 Aber Vordenker sind gefragt, "Vor"-Denker.... immer nur "nach"denken?? Au Mann, jetzt hör ich aber auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 12, 2007 Share #832 Posted April 12, 2007 gerd: niemand in der familie der studiert? ich habs für 159 euro bekommen. sonst wärs auch nicht bezahlbar. (studentenversion) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 13, 2007 Share #833 Posted April 13, 2007 Baustellen. Auf diesem Wege die besten Grüße an die Solidargemeinschaft Südkurve feat. univers. mecker & friends. ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=227764'>More sharing options...
olaff Posted April 13, 2007 Share #834 Posted April 13, 2007 wo sind die überhaupt? ist bayern etwa schon raus, aber die werden doch meister, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 13, 2007 Share #835 Posted April 13, 2007 wo sind die überhaupt? ist bayern etwa schon raus, aber die werden doch meister, oder? spielt Bremen und Schalke denn nicht mehr mit. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 15, 2007 Share #836 Posted April 15, 2007 C-Lux 1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=229127'>More sharing options...
Guest gugnie Posted April 16, 2007 Share #837 Posted April 16, 2007 gerd: niemand in der familie der studiert? ich habs für 159 euro bekommen. sonst wärs auch nicht bezahlbar. (studentenversion) lg matthias Hallo Matthias, prekäre Situation.... die Kinder sind zu alt und mit dem Studium längst fertig, die Enkel sind zu jung..... Opa bleibt auf Photoshop Element sitzen (dass er aber wenigstens kapiert). Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 16, 2007 Share #838 Posted April 16, 2007 Gerd, dem Vernehmen nach reicht ein Vhs-Kurs (worüber auch immer), um DAFÜR den Studentenstatus zu erhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 16, 2007 Share #839 Posted April 16, 2007 C-Lux 1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=230131'>More sharing options...
monsieur nobs Posted April 17, 2007 Share #840 Posted April 17, 2007 C-Lux 1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=231375'>More sharing options...
Recommended Posts