Guest smep Posted August 12, 2006 Share #261 Posted August 12, 2006 Advertisement (gone after registration) und wo sind die schwarz-rot-geilen Fähnchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2006 Posted August 12, 2006 Hi Guest smep, Take a look here Umsonstiges. I'm sure you'll find what you were looking for!
olaff Posted August 12, 2006 Share #262 Posted August 12, 2006 Holz spielte tatsächlich auch eine Rolle: Neben unserer Hütte wurde grad ein Haus in traditioneller Ausseer Holz-Riegel-Bauweise aufgezogen - was nicht nur meinem Kleinen unheimlich getaugt hat. Christian habe ich nicht verstanden, was bedeutet ausser holz-riegelbauweise, holzriegelbauweise oder nicht? hier setzten sich langsam annähernd oder richtige passivhäuser mit erdwärme durch, nach dem motto: lieber jetzt 20% mehr ausgeben, dafür ein leben lang nichts für energie ausgeben. zeig doch mal ein paar bilder oder maile sie. gruß friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hansa Posted August 12, 2006 Share #263 Posted August 12, 2006 und wo sind die schwarz-rot-geilen Fähnchen? das war doch nur für stadion-touristen und fussball-begeisterungs-trittbrettfahrer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 12, 2006 Share #264 Posted August 12, 2006 "...was bedeutet ausser holz-riegelbauweise...." Richtig lesen Olaff, und nicht dumm rumlabern. Es heisst Ausseer Holz-Riegel-Bauweise. Aber das Du das nicht kennst.... wen wunderts? Schönes Wochenende, Ralf edit: "passivhäuser mit erdwärme" Ach? Zieht ihr wieder zurück in eure Erdhöhlen?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 12, 2006 Share #265 Posted August 12, 2006 Also abgesehen von Ralfs durchaus ausreichender Erklärung, Friederich (verkrampft wirkst, irgendwie), wär' noch anzumerken, daß auch dieses Haus hinkünftig per Erdwärme geheizt wird ... dieser Konstruktionstyp ist schon so altbewährt, daß er schon wieder recht modern wirkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 12, 2006 Share #266 Posted August 12, 2006 hey das war absolut nicht böse oder ironisch gemeint! bitte entschuldigt meine unwissenheit. es gibt im österreichischen schon ein paar mich verwirrende begriffe, zb. stockbreite bei fenstern usw.. ich vermute es handelt sich um eine regionaltypische bauweise dort: http://www.ausseerland.at, richtig? wußte bis eben nicht, dass es die gibt und dachte die formulierung würde ausser bedeuten. dann weiß ich aber nicht, was dort anders wie wo anders gemacht wird, aber lasst mal, war nur eine frage. richtig, erdwärme gibt es schon zig jahre, ist mir bekannt, setzt sich aber erst jetzt richtig durch, wegen der doch nicht unerheblichen zusätzlichen baukosten (rund 2,5 M8´s) und dies ist durchaus auch im raum münchen so, wie mir ein kunde sagt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 12, 2006 Share #267 Posted August 12, 2006 Advertisement (gone after registration) "Typisch" für die dortige Gegend ist die Bauweise nur in Kombination mit einem regionaltypischen Grundriss - und darüber hinaus konnt' ich bislang einfach noch nie so hautnah mitverfolgen, wie ein solcher Bau aufgezogen wird. Erdwärme ist allenfalls EIN Beitrag zu jenen Methoden der Energie-/Wärme-Erzeugung, die inzwischen und sinnvoller Weise immer breitere Kreise zieht. Und was die Kosten betrifft: Ein gerüttet Maß an Heuchelei und Panikmache verhindert oft eine nüchterne Auseinandersetzung mit DEM Thema. Hier konnte ich im Zuge von Recherchen sogar schon Plus-Energie-Häuser kennenlernen, deren (oft prototypische) Technik die Gesamtkosten grad mal auf plus 7-10% gegenüber herkömmlichen Baukosten zu toppen vermochte ... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 12, 2006 Share #268 Posted August 12, 2006 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hang loose, aloah (übrigens mit der ersten ä1 aufgenommen) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hang loose, aloah (übrigens mit der ersten ä1 aufgenommen) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=29217'>More sharing options...
olaff Posted August 12, 2006 Share #269 Posted August 12, 2006 und nochmals: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=29257'>More sharing options...
Guest chris_h Posted August 13, 2006 Share #270 Posted August 13, 2006 Zumindest nach Kiel, Olaf, wird's uns wohl bald mal verschlagen ... bis dahin - trauere sanft verflossenen Analogzeiten hinterher. [ATTACH]5153[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 13, 2006 Share #271 Posted August 13, 2006 analoges surfen war irgendwie schöner als das digitale, übrigens eine der wenigen schärferen aufnahmen von mir, versuch doch mal das erste hin zu bekommen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder dieses hier Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! oder dieses hier ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=29695'>More sharing options...
olaff Posted August 13, 2006 Share #272 Posted August 13, 2006 na ich merk schon, hier gibts nur strandpiraten, davon gabs schon im analogen surfzeitalter genug.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hang loose jungs, liebsein (alles aus der serie canon ä in gefahr) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hang loose jungs, liebsein (alles aus der serie canon ä in gefahr) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=29715'>More sharing options...
olaff Posted August 14, 2006 Share #273 Posted August 14, 2006 naja, das landleben war wohl auch nicht so schlecht, einige habens wohl auch übertreiben. ich war immer auf dem wasser, hinter der kamera, oder essen und schlafen. vielleicht sehen wir ja noch ein paar andere see-bilder Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! alle bilder übrigens wieder aus der serie Ä auf abwegen. denn herbst und winter kommen früh genug... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! alle bilder übrigens wieder aus der serie Ä auf abwegen. denn herbst und winter kommen früh genug... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=30315'>More sharing options...
olaff Posted August 15, 2006 Share #274 Posted August 15, 2006 naja, dann wird die platte eben ganz leergeräumt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ä, immer nur 50mm falls bernd banken drüber stolpert, das board war damals ein wideboard, 2,10 m lang, herstellungskosten ca. 100 dm (baumarktstyrofoam zusammengeklebt), hat mir nach drei jahren jemand 800 dm für gegeben... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ä, immer nur 50mm falls bernd banken drüber stolpert, das board war damals ein wideboard, 2,10 m lang, herstellungskosten ca. 100 dm (baumarktstyrofoam zusammengeklebt), hat mir nach drei jahren jemand 800 dm für gegeben... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=31201'>More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted August 16, 2006 Share #275 Posted August 16, 2006 Friedrich, dassa mal erste Sahne...die Bilder! Extra für diesen thread habe ich ein kleines Lied rausgesucht, meine Surfbilder bleiben im Karton, weil ich noch keinen Scanner für meinen Mac habe If everybody had an ocean Across the u.s.a. Then everybodyd be surfin Like californi-a Youd seem em wearing their baggies Huarachi sandals too A bushy bushy blonde hairdo Surfin u.s.a. Youd catch em surfin at del mar Ventura county line Santa cruz and trestle Australias narabine All over manhattan And down doheny way Everybodys gone surfin Surfin u.s.a. Well all be planning that route Were gonna take real soon Were waxing down our surfboards We cant wait for june Well all be gone for the summer Were on surfari to stay Tell the teacher were surfin Surfin u.s.a. Haggerties and swamies Pacific palisades San anofree and sunset Redondo beach l.a. All over la jolla At waimia bay Everybodys gone surfin Surfin u.s.a. Everybodys gone surfin Surfin u.s.a. Everybodys gone surfin Surfin u.s.a. Beach Boys Der Massa Admin bleibt bitte ruhig, denn es gibt noch eine andere Welt neben Asphären... lg Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 17, 2006 Share #276 Posted August 17, 2006 We spotted the ocean at the head of the trail Where are we going, so far away And somebody told me that this is the place Where everythings better, everythings safe Walk on the ocean Step on the stones Flesh becomes water Wood becomes bone And half and hour later we packed up our things We said wed send letters and all those little things And they knew we were lying but they smiled just the same It seemed theyd already forgotten wed came Now were back at the homestead Where the air makes you choke And people dont know you And trust is a joke We dont even have pictures Just memories to hold That grow sweeter each season As we slowly grow old Toad The Wet Sprocket Lyrics hey schade aber danke für das ständchen. strandbilder sind im leicaforum bestens archiviert, lach. wäre ja auch eine katastrophe für den pauschaltourismus gewesen, wenn wir richtig losgelegt hätten... Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted August 20, 2006 Share #277 Posted August 20, 2006 Leute, keine Worte sondern Taten äh Bilder sollt ihr hier sprechen lassen !! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=34350'>More sharing options...
Guest gugnie Posted August 20, 2006 Share #278 Posted August 20, 2006 Leute, keine Worte sondern Taten äh Bilder sollt ihr hier sprechen lassen !! [ATTACH]6017[/ATTACH] Dieses hier spricht sehr gut zu mir. Ich mag die noch wenigen natürlich fließenden Bäche sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted August 20, 2006 Share #279 Posted August 20, 2006 der Bach gefällt mir auch, geht hier evtl. etwas unter im Forum..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted August 20, 2006 Share #280 Posted August 20, 2006 ... nicht von mir, sondern von meinem verstorbenen Mann Peter. Wien-Marathon 1999. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=34485'>More sharing options...
Recommended Posts