happymac Posted May 11, 2016 Share #21 Posted May 11, 2016 Advertisement (gone after registration) Nach Auskunft der Entwicklungsabteilung von Leica wurden beim APO-Telyt-M 135mm keine Änderungen vorgenommen, insbesondere keine neue optische Rechnung, aber auch kein neues Coating (Stand 2015). Warum auch? Gold vergoldet man auch nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2016 Posted May 11, 2016 Hi happymac, Take a look here APO-TELYT-M 1:3,4/135 mm / Verbesserungen seit 2002 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted May 13, 2016 Share #22 Posted May 13, 2016 Ich habe keine Probleme mit dem 135er APO. Scharfstellen geht über den Messsucher gut .... Prima Leistung und macht einfach Spaß. So auch meine Erfahrung seit vielen Jahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted May 31, 2016 Share #23 Posted May 31, 2016 Ich habe mein 135er Apo gebraucht zu Zeiten, wo das System eher nicht so gut lief, sehr günstig im fast Neuzustand erworben und lediglich die Codierung vornehmen lassen. Zwar nutze ich es eher selten, aber wenn: dazu noch ein fast 100% Crop: Beide Aufnahmen jeweils im Grand Canyon mit Leica M (240) * Apo Telyt 3.4/135 Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 1, 2016 Share #24 Posted June 1, 2016 Also mir gefällt die Leistung der Linse: Grand Canyon Train * Leica M * Apo Telyt 3.4/135 * Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted July 6, 2016 Share #25 Posted July 6, 2016 Risiko........ein Versuch war es mir wert. Ich hatte berichtet - ein neues Leica APO 135 im Leica Shop München vor 2-3 Jahren gekauft zu haben. Mit diesem war ich nur unzufrieden. Verkauft. Letzte Woche war ich im Eb.. stöbern und war so ca 30 sek. vor Auktionsende eines Leica APO 3,4/135. Ich habe es für knapp 70% des Neupreises tatsächlich bekommen - kein Witz.- jedoch nicht codiert. Entsprechend war meine Erwartung - dachte mir - zur Not nimmt es mir mein Händler in Zahlung beim nächsten Kauf. Vor 2 Stunden gekommen - komplett wie neu und unbenutzt. Sofort die ersten Bilder gemacht. Endlich habe ich ein perfektes APO 135. Ca 50 Bilder gemacht mit Stativ und LV in Lightroom minimal geschärft - ein Traum. Alle scharf. Da frage ich mich schon, warum ich so viele Objektive neu gekauft habe - vielleicht hatte ich nur Glück !! ?? !! Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted July 6, 2016 Share #26 Posted July 6, 2016 Sorry Fehler . Nicht 70% des Neupreises - sondern 70% billiger. Also 30% des Neupreises Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted July 6, 2016 Share #27 Posted July 6, 2016 Advertisement (gone after registration) Sorry Fehler . Nicht 70% des Neupreises - sondern 70% billiger. Also 30% des Neupreises Glückwunsch, manchmal hat man Glück, bei mir war es ähnlich und mittlerweile ist meines sogar codiert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.