lorri12 Posted April 14, 2016 Share #1 Posted April 14, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, meine Frage ist ganz einfach: kennt jemand den Unterschied, ausser Preis und roter Punkt? Mecablitz Ausführung für Panasonic, Olympus. Für Erfahrungen wäre ich dankbar. lg Lorri Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Hi lorri12, Take a look here BLITZGERÄT SF 64 vs. Mecablitz AF-1 64. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted April 14, 2016 Share #2 Posted April 14, 2016 Mecablitz tut es an der Lumix GX7, löst aber nicht an der Leica M7 und M9 aus. Der SF64 tut es perfekt an den Leicas, aber gar nicht an der GX7 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
lorri12 Posted April 14, 2016 Author Share #3 Posted April 14, 2016 Vielen Dank für die Antwort. Heisst, der Mecablitz geht u. U. nicht an die Leica M (240)? Ist z. B. auch die Software (Benutzermenü) der Leica-Variante angepasst oder einfach nur anders gelayoutet? An vielen Orten wird der Mecablitz günstig in der Ausführung Olympus/Panasonic/Leica verkauft. lg, Lorri Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted April 14, 2016 Share #4 Posted April 14, 2016 Der Megablitz 64 passt an die Digilux, nicht an die M! An der M9 löst er nicht einmal im "dummen" Modus aus. Ich habe in Verkennung der Sachlage zunächst den Metz gekauft - und ihn prompt zurückgegeben. Zur Software kann ich deshalb nichts sagen, ich erinnere mich nicht mehr daran. Am gebraucht günstig erstandenen SF64 habe ich nichts auszusetzen. Auch in wirklich großen Räumen reicht die Leistung zum indirekten Aufhellen und er dimmt beim direkten Aufhellen weit genug runter, daß es nicht stört. Mit dem direkten Zweitblitz habe ich keine Erfahrungen, ich habe ihn nie genutzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.