elanger Posted June 4, 2007 Share #1 Posted June 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Macrofans, hier ein Messingkäfer mit 100er APO macro plus Novoflexbalken, alles voller Auszug. Der Käfer (sehr munter!) ca. 3 mm lang. Ohne Stativ, frei Hand, Bl. 5,6. Bei stärkerer Abblendung konnte ich nix mehr scharf stellen. Blitz mit Lumiquest neustes Modell. Mehr ging nicht. Bitte um Kritik. Sorry, Thomas. Ich habe das neue PS noch nicht bekommen. Gruß Ewald PS: Wer den Messingkäfer im Haus hat hat ein echtes Problem. Der hier wurde mir für ein Gutachten zugeschickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2007 Posted June 4, 2007 Hi elanger, Take a look here APO Macro 100 volles Rohr. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted June 4, 2007 Share #2 Posted June 4, 2007 PS: Wer den Messingkäfer im Haus hat hat ein echtes Problem. Wieso ? Frisst der Schlingel etwa meinen Kühlschrank leer und säuft meinen Wein ?? Nebenbei, schöne Bilder! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 4, 2007 Share #3 Posted June 4, 2007 hast du das Tier auf einem schwarzen Elefanten fotografiert..!!.. Grüße, Jan ...erzähl schon die Geschichte, bin schon ganz neugirig.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted June 4, 2007 Share #4 Posted June 4, 2007 Hallo Macrofans, hier ein Messingkäfer mit 100er APO macro plus Novoflexbalken, alles voller Auszug. Der Käfer (sehr munter!) ca. 3 mm lang. Ohne Stativ, frei Hand, Bl. 5,6. Bei stärkerer Abblendung konnte ich nix mehr scharf stellen. Blitz mit Lumiquest neustes Modell. Mehr ging nicht. Bitte um Kritik. Sorry, Thomas. Ich habe das neue PS noch nicht bekommen. Gruß Ewald PS: Wer den Messingkäfer im Haus hat hat ein echtes Problem. Der hier wurde mir für ein Gutachten zugeschickt. ...nur nicht in die Nähe der Leica-Deckkappen lassen! Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted June 4, 2007 Share #5 Posted June 4, 2007 hast du das Tier auf einem schwarzen Elefanten fotografiert..!!.. Grüße, Jan Wie Ewald schrieb, Messingkäfer verursacht ein Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
elanger Posted June 4, 2007 Author Share #6 Posted June 4, 2007 Wieso ? Frisst der Schlingel etwa meinen Kühlschrank leer und säuft meinen Wein ?? Nebenbei, schöne Bilder! Gruß Andreas Hallo Andreas, der Messingkäfer lebt in alten Häusern mit Stroh oder Ähnlichem in den Zwischendecken. Von dort macht er sich, meist in Scharen, auf Nahrungssuche. Frist gern in den Vorräten. Z.B. im Brotkasten (gibts sowas heute noch?) und in anderen offenen Vorräten. Eine Brut pro Jahr ist typisch mit Massenschlüpfen. Alles klar? Ewald Link to post Share on other sites More sharing options...
elanger Posted June 4, 2007 Author Share #7 Posted June 4, 2007 Advertisement (gone after registration) hast du das Tier auf einem schwarzen Elefanten fotografiert..!!.. Grüße, Jan ...erzähl schon die Geschichte, bin schon ganz neugirig.. Hallo Jan, ja, der war aber zu groß und zu nahe dran fürs 100er Macro. Blitzaufbau zu sehen unter http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/tier-natur/24763-lumiquest-neustes-modell.html nur noch zusätzlich mit Novoflexbalken. Gruß Ewald Link to post Share on other sites More sharing options...
elanger Posted June 4, 2007 Author Share #8 Posted June 4, 2007 ...nur nicht in die Nähe der Leica-Deckkappen lassen! Gruss Dieter Hallo Dieter, Was ich schon immer mal fragen wollte, und was sicher schon viele gefragt haben: Was heisst: Swenne es reinet in meien.... Wenn es regnet im Maien, sind ????? erschienen? Ist das Mittelhochdeutsch?. Kennst Du Dich mit sowas aus? Ich hätte da nämlich ein kleines sprachliches Problem das sich um Quellen dreht (kvillan, källan, kilde usw.). Gruß Ewald Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.