Nitrox Posted June 3, 2007 Share #1 Posted June 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! Hat jemand schon mal das 50er R-Summilux (alte und/oder neue Version) mit dem Canon 1.4/50 EF verglichen? Ich besitze das Canon, überlege mir aber eine R6.2 mit besagtem Summilux zu kaufen und frage mich, wie groß der Qualitätsunterschied zwischen beiden Optiken ist. Ein paar Beispielbilder wären übrigens auch schön:o Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 Hi Nitrox, Take a look here Summilux 50/1.4 gegen Canon EF 50/1.4. I'm sure you'll find what you were looking for!
kodaktrix Posted June 4, 2007 Share #2 Posted June 4, 2007 Nein, aber Du kannst ja mal hier schauen: Canon EF 50mm f/1.4 USM Lens Sample Photos and Specifications Leitz 50mm f/1.4 Summilux-R Lens Sample Photos and Specifications Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted June 4, 2007 Share #3 Posted June 4, 2007 Wenn, dann würde ich mir vom Summilux die neuere Version zulegen, die - wie man hier immer wieder gehört hat - deutlich besser sein soll als die alte. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe eine Zeitlang mit dem alten Canon 1.4/50 - dem manuell zu fokussierenden - fotografiert. (Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Rechnung des 1.4/50 EF die des alten MF ist, kann das sein?) Das Objektiv war nicht schlecht, verzeichnete mir aber einfach zu stark. Mein Summicron 50 R ist schärfer und verzeichnet gar nicht, ist also deutlich besser als das alte Canon. Grüße, Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
cron Posted June 5, 2007 Share #4 Posted June 5, 2007 ich hab beide, verglichen hab ich sie nicht - mit dem Summilux belichte ich Diafilme mit technisch sehr guten Ergebnissen, das Canon kommt an einem digitalen Gehäuse zum Einsatz und liefert für den Monitor schon bei offener Blende sehr gute Ergebnisse. Abblenden auf 2.0 bringt beim Canon deutlicher sichtbare Veränderungen in Schärfe und Kontrast als bei dem S'lux. Allerdings habe ich bisher weder Dias vom S'lux eingescannt, noch Papierbilder der Canondateien fertigen lassen. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.