Jump to content

Whisk(e)y

sebastian_f

Recommended Posts

Danke das fasse ich dann mal als Komliment auf ;)

Warum fotografiere ich das?

Dass würde mich auch interessieren... :confused:

Ich habe es fotografiert weil mir Sowas ähnliches schon die ganze Zeit im Kopf "herumgespukt" ist. Naja und da habe ich es dann mal "verwirklicht".

Einen konkreten Hintergrund (Werbeauftrag oder ähnliches) besteht nicht.

Dazu ist das Bild meiner Ansicht nach auch nicht gut genug.:D

Gruß

Sebastian

PS:

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Feld mit dem Namen Trackbacks auf sich hat?

Guest user9293

dumm nur, daß die Flasche aus der das Gesöff ins Glas läuft, eine ganz andere ist als die hinter dem Glas steht.

Guest Motivfindender

Also, ich finde, es ist eine recht gelungene Übung - die Beleuchtung würde ich als perfekt bezeichnen, den Bildaufbau und die Idee für die Bühne ebenfalls.

Neben der benutzten Weinflasche (?) zum Einschenken (die ich erst wahrnahm nach dem Hinweis darauf) sind eigentlich nur die Flecken auf dem Etikett störend - aber ich vermute, da befanden sich zuvor noch WAssertropfen oder ähnliches?

NAja, echte Werbefotografen haben halt ein paar Dutzend Flaschen vom Hersteller, ein engagierter Amateur muss sich halt begnügen.

Ich finde, da gehört schon viel dazu, so ein rundum gutes Bild hinzubekommen.

Gruß

Dirk

Guest Polfilter
Also, ich finde, es ist eine recht gelungene Übung - die Beleuchtung würde ich als perfekt bezeichnen, den Bildaufbau und die Idee für die Bühne ebenfalls.

Neben der benutzten Weinflasche (?) zum Einschenken (die ich erst wahrnahm nach dem Hinweis darauf) sind eigentlich nur die Flecken auf dem Etikett störend - aber ich vermute, da befanden sich zuvor noch WAssertropfen oder ähnliches?

NAja, echte Werbefotografen haben halt ein paar Dutzend Flaschen vom Hersteller, ein engagierter Amateur muss sich halt begnügen.

Ich finde, da gehört schon viel dazu, so ein rundum gutes Bild hinzubekommen.

Gruß

Dirk

Die Sorte gefällt mir allerdings garnicht!

MfG

Udo

Scotch und Eis? Brrrrrrr! :mad:

Ja ... aber mit Eis macht das Bild mehr her.

Scotch ist auch nicht meine erste Wahl aber es war die Flasche die am ältesten und urigsten aussah. Das was da in das Glas läuft war übrigens Martini.

Hmm ich dachte die Frage würde gar nicht mehr kommen...

Flasche und Glas ist hineinmontiert der Hintergrund ist weichgezeichnet und in der Beleuchtung etw. angepasst. Jezt kommt der Trick mit der Lichtsetzung:

Die Flasche hat eine HDR-Bearbeitung hinter sich. Das es keiner gemerkt hat :confused:

Gruß

Sebastian

Hallo Olli,

ja der Wasserfall ist von einem Landschaftsgärtner... Der ist glaube ich in Ruhpolding ansässig ;).

Ein Teil von den anderen Bildern folgt noch heute oder morgen.

Gruß

Sebastian

Gruß

Dirk

..das ist doch wohl nicht dein ernst?..:eek:

...er hat sich bemüht und fast alles beachtet, was man so kennt aus der Werbung..

aber die Beleuchtung hat massive Fehler, die du in einer Agentur nie durchbringen könntes.

..

z.B.....es fehlt sämmtliches Gegenlicht, in Der Flasche und im Glas....

Grüße,

Jan

P. S...lasse dich nicht entmutigen, das wird schon..

Hallo Sebastian,

ich hab's jetzt den wahren Hintergrund herausgefunden:

- das ist eine Aufnahme in der Sauna (Saunasteine?) und

ob der vielen Vorredner machst Du dir einen deftigen Scotch-Aufguß mit Wasserfall-Motiv

im Hintergrund...so gleitet der Sonntag beschwingt in die Woche über...

herzlich - Nikolaus ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...