Guest Olof Posted June 2, 2007 Share #1 Posted June 2, 2007 Advertisement (gone after registration) eventuell über einen Adapter ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 2, 2007 Posted June 2, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here Kann man R-Objektive am Visoflex nutzen ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest aquila Posted June 2, 2007 Share #2 Posted June 2, 2007 Nein, da das Auflagemaß (Abstand Filmebene Bajonett) beim Visoflex größer ist als bei dem R-System. Du kannst R-Objektive zwar mittels Adapter an ein Visoflex anschließen aber nicht auf Unendlich einstellen. Umgekehrt kann man aber Visoflexobjektive an der R verwenden. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 3, 2007 Share #3 Posted June 3, 2007 eventuell über einen Adapter ? Auf Deine aktuelle 50 Eur Frage eine 100 Eur Anwort. Ja 200 Eur Antwort: Es geht bei einem Teil durch den einfachen Austausch des Anschlußstuzens besonders leicht. 500 Eur Antwort - mach Dir mals selbst Gedanken - und stelle gescheite Fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 3, 2007 Share #4 Posted June 3, 2007 aquila, alles ist ja richtig in der Antwort, vielleicht sollte man ergänzen, daß der alte Leitzadapter nur für Leicaflexobjektive tauglich ist, es jedoch von Novoflex, oder wem auch immer, wohl Adpter gibt, die für alle R-Objektive nutzbar sind, vor allem aber, daß es dem Fragesteller vielleicht gerade um Makroaufnahmen geht, denn da liegen die Vorzüge der Visoflexe, und da müßten einige der R-Objektive zu verwenden sein, mein ich. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted June 4, 2007 Share #5 Posted June 4, 2007 Auf Deine aktuelle 50 Eur Frage eine 100 Eur Anwort.Ja 200 Eur Antwort: Es geht bei einem Teil durch den einfachen Austausch des Anschlußstuzens besonders leicht. 500 Eur Antwort - mach Dir mals selbst Gedanken - und stelle gescheite Fragen. Da Du ja immer Günther Jauchs Frageshow heranziehst.... da gib es keine dummen Fragen, nur dumme Anworten! Im übrigen musst Du ja auf meine Fragen nicht antworten wenn sie Dir nicht gefallen, aber ein Forum ist nun mal zum Fragen stellen da (und nicht nur zum Leica M8 bashing). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 4, 2007 Share #6 Posted June 4, 2007 Da Du ja immer Günther Jauchs Frageshow heranziehst.... da gib es keine dummen Fragen, nur dumme Anworten! Unterlaß bitte solche Bemerkungen - ich gebe keine Dumme Antworten. Die Antworten bis zur 200 Eur Frage sind eindeutig und klar. Schade, daß Du nur meckerst - was hast Du denn nicht verstanden? Die 500 Eur Antwort - nuja. Die ist in der Tat - wie üblich - schon schwierig. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted June 4, 2007 Share #7 Posted June 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Unterlaß bitte solche Bemerkungen - ich gebe keine Dumme Antworten. nein, natürlich nicht. aber vielleicht manchmal UNFREUNDLICHE, UNVERSCHÄMTE oder UNPASSENDE? nur mal so anls denkansatz.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 4, 2007 Share #8 Posted June 4, 2007 aquila, alles ist ja richtig in der Antwort, vielleicht sollte man ergänzen, daß deralte Leitzadapter nur für Leicaflexobjektive tauglich ist, es jedoch von Novoflex, oder wem auch immer, wohl Adpter gibt, die für alle R-Objektive nutzbar sind, vor allem aber, daß es dem Fragesteller vielleicht gerade um Makroaufnahmen geht, denn da liegen die Vorzüge der Visoflexe, und da müßten einige der R-Objektive zu verwenden sein, mein ich. Es geht mit allen Objektiven problemlos im Nahbereich. Ansonsten kann bei einigen Objektiven auch man die Stutzen austauschen. Dann geht der volle Bereich. Aber das erläuterte ich bereits. Die Eingangsfrage wurde von mir eindeutig beantwortet. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 4, 2007 Share #9 Posted June 4, 2007 nein, natürlich nicht. aber vielleicht manchmal UNFREUNDLICHE, UNVERSCHÄMTE oder UNPASSENDE? nur mal so anls denkansatz.... Die Frage wurde passend und freundlich beantwortet - Jauch ist der beliebteste Moderator für die beliebteste Familiensendung - nur mal so als Denkanstoß. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted June 4, 2007 Share #10 Posted June 4, 2007 - mach Dir mals selbst Gedanken - und stelle gescheite Fragen. ich denke dgerade darüber nach, mir einen verzinkten gartenzaun zuzulegen, was hältst du davon? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted June 4, 2007 Share #11 Posted June 4, 2007 Würde ich nicht machen. Siehe Thread Zinkfraß! Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 4, 2007 Share #12 Posted June 4, 2007 Würde ich nicht machen. Siehe Thread Zinkfraß! Jeder muß selbst wissen, wie er die Umwelt verschandelt. Bei uns ist alles Natur-pur. Buchsbaumhecke, fein geschnitten - in fast 30 Jahren gut gewachsen. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted June 4, 2007 Share #13 Posted June 4, 2007 ...Buchsbaumhecke, fein geschnitten ... Treffende Charakterisierung des Forenten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.