ferdinand Posted January 29, 2016 Share #21 Posted January 29, 2016 Advertisement (gone after registration) Ich. ... bin mit dabei Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2016 Posted January 29, 2016 Hi ferdinand, Take a look here Lonely walker. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted January 29, 2016 Share #22 Posted January 29, 2016 Ich will nur Bescheid sagen, dass ich dafür nicht geeignet wäre. Jetzt darf ruhig jemand sagen: Damit hätten wir ohnehin gerechnet. Dann geh ich jetzt Lego spielen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 29, 2016 Share #23 Posted January 29, 2016 ... bin mit dabei Mois aussi. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 29, 2016 Share #24 Posted January 29, 2016 [...] Dann geh ich jetzt Lego spielen. Gerd, du brauchst kein LEGO, mit deinem Leica-Zoiks kannst du doch gut spielen. LEGO ist die Abkürzung für dänisch *lege god* = spiel gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2016 Share #25 Posted January 30, 2016 Lieber str, beim Lesen... ist mir das Lied vom buckligen Männlein in den Sinn gekommen. Der Aufforderung am Ende des Liedes entsprechend, schließe ich Sie in mein Nachtgebet ein. Dürfen wir noch, ohne Anstoß zu erregen, vom »Bucklichten Männlein« reden? Vielleicht würde Ihr Nachtgebet etwas abwechslungsreicher und kurzweiliger, wenn Sie an ein bucklichtes Mägdlein dächten? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 30, 2016 Share #26 Posted January 30, 2016 LEGO ist die Abkürzung für dänisch *lege god* = spiel gut. Muss heißen leg godt. unskyld Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2016 Share #27 Posted January 30, 2016 Advertisement (gone after registration) Dürfen wir noch, ohne Anstoß zu erregen, vom »Bucklichten Männlein« reden? Vielleicht würde Ihr Nachtgebet etwas abwechslungsreicher und kurzweiliger, wenn Sie an ein bucklichtes Mägdlein dächten? str. Wenn schon politisch korrekt, dann bitte "Mägdlein und Männlein", allerdings könnte die Verwendung des Begriffs "Magd" auch als soziale Abstufung (ähnlich wie "Knecht") verstanden werden. Vielleicht sollte man aber auch einen "Gender-Star" unterbringen (Anregungungen s. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-machen-geschlechtsneutrale-sprache-zur-pflicht-a-1063228.html). Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted January 30, 2016 Share #28 Posted January 30, 2016 DAS war jetzt nicht so passend Dürfen wir noch, ohne Anstoß zu erregen, vom »Bucklichten Männlein« reden? Vielleicht würde Ihr Nachtgebet etwas abwechslungsreicher und kurzweiliger, wenn Sie an ein bucklichtes Mägdlein dächten? str. Mit dem „buckligen Männlein" habe ich auf das Kinderlied und dessen Auslegung durch Walter Benjamin angespielt. Wohin die berichtende Person auch kommt, ist auch das bucklige Männlein, das alles kaputt macht. Der Schlußvers lautet: „Liebes Kindlein, ach ich bitt, bet fürs bucklicht Männlein mit". Ich bin mir sicher, daß die forumseigenen Ironiker das Lied ebenfalls kennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2016 Share #29 Posted January 30, 2016 Mir bleibt die Spucke weg. Sie werden wohl wissen, warum. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted January 30, 2016 Share #30 Posted January 30, 2016 Mir bleibt die Spucke weg. Sie werden wohl wissen, warum. str. Dieser Beitrag ist der bisher unverschämteste. Da kann ich nur Trapatoni zitieren: „Was erlauben str?" Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 30, 2016 Share #31 Posted January 30, 2016 ich vermute Flasche leer ha ha Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 30, 2016 Share #32 Posted January 30, 2016 Ihr müsst ordentliches Feuerwasser trinken, meine Herren, nicht immer Eure Fusel! Schließlich knipst man ja auch nicht irgendwelche Japaner ... http://www.dallmayr-versand.de/epages/Dallmayr.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Dallmayr/Products/8696/SubProducts/8696FL ... da bleiben die werten Birnen selbst bei 50% noch klar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 30, 2016 Share #33 Posted January 30, 2016 Abverkauf bei Dallmayr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2016 Share #34 Posted January 30, 2016 ... da bleiben die werten Birnen selbst bei 50% noch klar! Vielen Dank für den Hinweis auf Glasklares! Habe mir in vorauseilendem Gehorsam erlaubt, im letzten Herbst ein Bäumchen Williams Christ zu pflanzen. Bis die 50% herangereift sein werden, wird noch etwas Geduld und Nachsicht mit den postings nötig sein. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2016 Share #35 Posted January 30, 2016 Dieser Beitrag ist der bisher unverschämteste. Da kann ich nur Trapatoni zitieren: „Was erlauben str?" Bitte nicht immer zitieren. Dan-ke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.