Senzo Leica Posted January 27, 2016 Share #1 Posted January 27, 2016 Advertisement (gone after registration) Moin, Meine Frage zielt auf eine Take up spool ab, die einen eindrückbaren Innenkern (, der aber nicht durchgehend ist,) hat. Hat jemand Informationen zu dem Teil, von dem ich noch nicht mal weiß, ob das überhaupt ein Leitz-Artikel ist. Ich habe diese Spule gestern als Beifang erhalten und der Spender konnte mir die Spule ausser dem Offensichtlichen ("sie hat einen eindrückbaren Kern") auch nicht erklären, woher sie stammt, wozu der eindrückbare Kern gut ist... Der silberne Kopf ist nicht um seine Achse drehbar und passt wohl von Material und Form zu meiner Schraubleica. Die Sebstfüllpatronen von Leica haben aber in den Spulen (ich dachte meine könnte eine von diesen sein) unten einen herausstehenden Absatz, den meine Spule nicht hat. Auf dem Tellerrund ist eingraviert "Germany M", that's all an Infos, die ich geben kann siehe noch die Fotos. Eine einstündige Googlesuche verlief ergebnislos weil Spulen nicht das Wahnsinnsthema im Netz zu sein scheinen - das ändere ich jetzt hiermit. Danke für alle Infos Eurerseits! Mein ital. anmutender Forumsname stimmt inzwischen gar nicht mehr, mich lacht gerade eine If an;-) Hagen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/256120-take-up-spool-mit-federkern-wozu-bitte-ist-der-gut/?do=findComment&comment=2977385'>More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2016 Posted January 27, 2016 Hi Senzo Leica, Take a look here Take up spool mit Federkern - wozu bitte ist der gut?. I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted January 27, 2016 Share #2 Posted January 27, 2016 Das ist eine Aufwickelspule für die M1-3. Paßt evtl. auch in die IIIg. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Senzo Leica Posted January 27, 2016 Author Share #3 Posted January 27, 2016 Herzlichen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 30, 2016 Share #4 Posted January 30, 2016 steht ja auch "M" daruf Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 30, 2016 Share #5 Posted January 30, 2016 bloß aufheben, kann man immer gebrauchen, es werden auch kameras ohne spule angeboten - das merkt man meistens erst zu hause beim auspacken ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.