Guest Olof Posted May 31, 2007 Share #1 Posted May 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Habe bei ebay ein BOWU-M ersteigert aber der Verläufer hat sich "verpackt" und nun halte ich ein Leitz Gerät in der Hand , welches wie ein kleines Mikroskop aussieht. Oben auf den Tubus kann man eine M einriegeln, unten scheint ein Objektiv dran zu kommen, und auf dem rechteckigen Fuß mit einem mittigen Ausschnitt ist verschiedene Vergrößerunsgfaktoren graviert mit der Angabe von (so vermute ich einmal) Ringen die in diesen Kombinationen diese Faktoren erreichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 31, 2007 Posted May 31, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here Was wurde mir denn da geschickt ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 31, 2007 Share #2 Posted May 31, 2007 Hieß das Gerät nicht BEOON oder so? Es ist eigentlich selbsterklärend, wenn es vollstädnig ist. Das einzusetztende Objektiv ist ein 50er. Dann gibt es verschiedene Ringe, die graviert sind, und dazu passende Masken, die unten in den Fuß eingelegt werden und damit den Ausschnitt bestimmen. Scharf gestellt wird durch eine Lupe, die zuerst der Sicht der Augen anzupassen ist. Ist scharfgestellt, wird statt der Lupe die Camera eingesetzt. Zuviel darf man sich nicht von der Schärfe bei starker Vergrößeriung erwarten. Die Standardobjektive sind keine Lupenobjektive. Gleichwohl, ein schönes Gerät, wenn man's braucht. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted May 31, 2007 Share #3 Posted May 31, 2007 Habe bei ebay ein BOWU-M ersteigert aber der Verläufer hat sich "verpackt" und nun halte ich ein Leitz Gerät in der Hand , welches wie ein kleines Mikroskop aussieht. Oben auf den Tubus kann man eine M einriegeln, unten scheint ein Objektiv dran zu kommen, und auf dem rechteckigen Fuß mit einem mittigen Ausschnitt ist verschiedene Vergrößerunsgfaktoren graviert mit der Angabe von (so vermute ich einmal) Ringen die in diesen Kombinationen diese Faktoren erreichen. Zurückschicken und nicht im LUF wieder eine Reihe eröffnen. LG LF NS Gratulation: Dein Fragenautomat ist mittlerweile augenscheinlich "progressiv" lenrnfähig - hin zur 100 Eur Frage bei Hernn Jauch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted May 31, 2007 Share #4 Posted May 31, 2007 Hieß das Gerät nicht BEOON oder so? Es ist eigentlich selbsterklärend, wenn esvollstädnig ist. Das einzusetztende Objektiv ist ein 50er. Dann gibt es verschiedene Ringe, die graviert sind, und dazu passende Masken, die unten in den Fuß eingelegt werden und damit den Ausschnitt bestimmen. Scharf gestellt wird durch eine Lupe, die zuerst der Sicht der Augen anzupassen ist. Ist scharfgestellt, wird statt der Lupe die Camera eingesetzt. Zuviel darf man sich nicht von der Schärfe bei starker Vergrößeriung erwarten. Die Standardobjektive sind keine Lupenobjektive. Gleichwohl, ein schönes Gerät, wenn man's braucht. str. Dnake das ist es, habe nach BEOON gegoogelt und dieses hier gefunden: http://www.lausch.com/beoon.htm Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted May 31, 2007 Share #5 Posted May 31, 2007 Habe bei ebay ein BOWU-M ersteigert aber der Verläufer hat sich "verpackt" und nun halte ich ein Leitz Gerät in der Hand , welches wie ein kleines Mikroskop aussieht. Oben auf den Tubus kann man eine M einriegeln, unten scheint ein Objektiv dran zu kommen, und auf dem rechteckigen Fuß mit einem mittigen Ausschnitt ist verschiedene Vergrößerunsgfaktoren graviert mit der Angabe von (so vermute ich einmal) Ringen die in diesen Kombinationen diese Faktoren erreichen. wie wärs mit einem Bild, dann kann jeder sich ......... Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted June 2, 2007 Share #6 Posted June 2, 2007 Der Link enthält ein Bild und eine Beschreibung der Arbeitsweise mit diesem Gerät! Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted June 3, 2007 Share #7 Posted June 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Der Link enthält ein Bild und eine Beschreibung der Arbeitsweise mit diesem Gerät! Peter, mich interessiert kein link sondern das Bild dieses Teils. Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.