starwatcher Posted August 2, 2006 Share #1 Posted August 2, 2006 Advertisement (gone after registration) für diejenigen, welche sich den Lupenaufsatz für die R8/R9 von Brightscreen geordert haben, hier ein update: Brightscreen Order Status die ersten Lieferungen gehen jetzt raus (nach Bestelleingang) Weitere Info dazu auch im internationalen Forum von Guy Mancuso, welcher an der Entwicklung beteiligt war. http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/2424-magnifier-r8-r9.html Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2006 Posted August 2, 2006 Hi starwatcher, Take a look here Orderstatus Brightscreen Eyepiece Magnifier. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted August 2, 2006 Share #2 Posted August 2, 2006 hallo zusammen, selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Thema bereits im alten Forum diskutiert wurde ( was ich dann nicht mitbekommen habe, sorry) meine Frage. Welche Vorteile bringt der Magnifier in Verbindung mit der R8/R9 und dem DMR??? Gruß Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 2, 2006 Author Share #3 Posted August 2, 2006 Reimar, bei mir persönlich die bessere Scharfstellung bei Weitwinkelobjektiven. Ich habe echte Probleme schon beim 35er. Das ist aber unabhängig vom DMR. Die Überlegung einer Anschaffung hat nichts mit analogem- oder digitalem Einsatz der R zu tun. Du bekommst ein 1,75fach vergrössertes Sucherfeld - und das bringt's halt. Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Bengt Posted August 3, 2006 Share #4 Posted August 3, 2006 Hmm, verstehe ich das richtig, Vergrösserung fast wie der Winkelsucher (bei 2x) aber das gesamte Sucherbild inkl. Digitagalzeige ist auf einen Blick sichtbar? Das wäre natürlich etwas... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 3, 2006 Share #5 Posted August 3, 2006 Hmm, verstehe ich das richtig, Vergrösserung fast wie der Winkelsucher (bei 2x) aber das gesamte Sucherbild inkl. Digitagalzeige ist auf einen Blick sichtbar? Das wäre natürlich etwas... Hi, ja, so sollte es sein, hat aber noch niemand von uns gesehen, einige Forenten hier warten täglich auf das Teil. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.