Guest ausgeknipst Posted January 7, 2016 Share #1 Posted January 7, 2016 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ADOX 400 . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ADOX 400 . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/255335-2-weihnachtsfeiertag-2015/?do=findComment&comment=2964070'>More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2016 Posted January 7, 2016 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here 2. Weihnachtsfeiertag 2015. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted January 7, 2016 Share #2 Posted January 7, 2016 Die Menschen haben ofenbar kein richtiges Zuhause mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 8, 2016 Share #3 Posted January 8, 2016 Die Menschen haben ofenbar kein richtiges Zuhause mehr. Gilt das für die Gezeigten oder für den Darsteller oder für beide? Mehr als die Hälfte des Bildes zeigt nichts, die andere ein paar winzige Leute, die sitzen. Kontext ist nicht erkennbar. Ich verstehe nicht, wie man ein solches Bild machen und gar noch hier einstellen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 13, 2016 Share #4 Posted January 13, 2016 Ich verstehe nicht, wie man ein solches Bild machen und gar noch hier einstellen kann. Geht mir bei fast allen Bildern hier so, na und ?- ist ein Anfänger und Amateurforum. Was erwartet Du ? Was lieferst Du selber ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 13, 2016 Share #5 Posted January 13, 2016 Geht mir bei fast allen Bildern hier so, na und ?- ist ein Anfänger und Amateurforum. Was erwartet Du ? Was lieferst Du selber ? Den Vorwurf finde ich ziemlich arrogant und kann ich, was Peter angeht, schon gar nicht nachvollziehen. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 16, 2016 Share #6 Posted January 16, 2016 Die es besser wissen und sehen, sind glücklich. Das ist gut so! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 16, 2016 Share #7 Posted January 16, 2016 Advertisement (gone after registration) Ach ja, ich hätte gerne ein Porträt (Motto "Näher ran!") des Mannes mit der Brille draußen links gemacht, habe mich aber nicht rausgetraut, denn ich hatte nur das Summar drauf, und das ist in den Ecken bekanntermaßen sch.... und hätte sowieso wieder nur das falsche Auge scharf getroffen. Irgendwann will ich aber mal Menschen in groß aufnehmen, das wäre ja auch dem Titel hier angemessen, und auch keine halben Wände, sondern ganze, als Hintergrund und nicht nur abgeschnitten und überhaupt gescheit fotografiert, nicht nur geknipst, ich weiß, wem sagt ihr das ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 17, 2016 Share #8 Posted January 17, 2016 Nochmals die Herren, Kritik ist gut und wichtig. Insofern ist der Einwand "Menschen zu klein", "zu viel unwichtiger" Bildteil angebracht, zumal es offensichtliche und keine hineininterpretierten Angriffspunkte sind. Dann allerdings festzustellen, das Bild hätte a) nicht gemacht und b, nicht hier eingestellt werden dürfen, ist unverschämt. Dies sogar noch gewürzt mit der frechen Nebenbemerkung, der Bildersteller hätte möglicherweise kein Zuhause. Das ist keine Kritik, das ist eine Scheißkritik. Da ist ja mein altes Summar noch besser! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 17, 2016 Share #9 Posted January 17, 2016 Dann allerdings festzustellen, das Bild hätte a) nicht gemacht und b, nicht hier eingestellt werden dürfen, ist unverschämt. Vielleicht solltest Du den beanstandeten Beitrag nochmals lesen und nochmals darüber reflektieren. Es steht dort "Ich verstehe nicht, wie man ein solches Bild machen und gar noch hier einstellen kann." Wenn Du dir die Bilder des Autors in Erinnerung rufst, kannst Du gleich sehen, dass er offenbar ein Fotograf ist, der mit der Nutzung des Raums in einem Bild sehr haushälterisch umgeht. Mit dieser für mich sehr simplen Beobachtung wird für mich schnell klar, dass der Autor hier die exakte und wörtliche Wahrheit gesagt hat, nämlich, dass für ihn unverständlich ist, wie jemand so ein Bild machen kann. Er kann das Bild nicht lesen. Ich sehe hier keine Forderung, das Bild nicht einzustellen. Hätte er das ausdrücken wollen, hätte er das wohl gesagt und darauf verzichtet, seine Meinung zur Gestaltung und zum Inhalt zu artikulieren, oder er hätte einfach weiter geblättert wie die meisten hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 17, 2016 Share #10 Posted January 17, 2016 Zwischen den Zeilen lesen kann nicht jeder. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 17, 2016 Share #11 Posted January 17, 2016 Zwischen den Zeilen lesen kann nicht jeder. Es muss immer und jederzeit möglich sein, etwas Geschriebenes so zu lesen und zu verstehen, wie es da steht. Wenn einer schreibt "ich verstehe nicht", dann kann man doch einfach lesen, dass er nicht versteht. Das ist die Zeile selbst und nichts zwischen den Zeilen. Das ist ein bisschen wie beim Fotografieren. Die besseren Fotografen sind die, welche wahrnehmen, was sie tatsächlich mit ihren Augen sehen können, und nicht, wie sie die Welt gern hätten. Die Bewertung einer gesehenen Szene oder Situation ist ja dann schliesslich der Anlass, warum wir ein Bild aufnehmen oder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 17, 2016 Share #12 Posted January 17, 2016 Mann kann alles zerfaseln - das Peter teils ein Miesepeter ist, weiss er selber, das er das ab und an zu Ohren kriegt steckt er schon weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 17, 2016 Share #13 Posted January 17, 2016 Mann kann alles zerfaseln - das Peter teils ein Miesepeter ist, weiss er selber, das er das ab und an zu Ohren kriegt steckt er schon weg. Wie war das noch gleich mit dem Esel und dem Langohr? Im Ernst: es gehört zu den Spielregeln in diesem Forum, dass die eingestellten Bilder auch kommentiert werden können. Es gehört auch zu den Spielregeln, dass sich alle bemühen, ihre Äusserungen so abzufassen, dass sie nicht verletzend oder beleidigend sind. Es gehört schliesslich zu den Spielregeln des Lebens, dass wir akzeptieren, dass nicht jedem alles so gelingt, wie er es haben wollte. Das gilt für die Bilder genau so wie für die Bildkommentare. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 17, 2016 Share #14 Posted January 17, 2016 Mir gefällt die Herangehensweise von x1neuling. Die hat immer sowas voyeurhaftes: zu weit weg, um die Ecke gelinst, aus der Deckung heraus. So auch bei diesem Foto. Der dunkle Teil des Bildes ist für mich ganz eindeutig nicht verschenkt. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 17, 2016 Share #15 Posted January 17, 2016 Ein Bild sollte irgendwie auch zum Titel passen. Ist das nicht der Fall, wird der Betrachter vielleicht etwas zu unwirsch reagieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted January 17, 2016 Share #16 Posted January 17, 2016 Danke für Eure Beiträge. Habe heute 2 Filme verknipst und mache weiter im Programm! Vorne drauf übrigens das Summar, damit wir mal ein bisschen Stimmung haben hier drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 18, 2016 Share #17 Posted January 18, 2016 Das Bild hat einen entscheidenden Makel: Vorne unten links fehlt das Ende einer möglichst weißen aufgedunsenen Promenadenmischung… Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.