Jump to content

60mm/2.8 Macro zusätzlich zum 50/2.0 Cron ?

sch8mid

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schön, wenn Du zufrieden bist. Ja, das ist so bei Macro, da sollte man wissen,was scharf abgebildet werden soll.... :)  Das geht nur mit einer exaxt parallel zum Sensor ausgerichteten Briefmarke von vorn. Alles Dreidimensionale wird schwieriger, sieht dafür aber besser aus. Elpros sind wirklich gut, man darf auch zwei Elpros übereinander schrauben.... Dann wird es zwar enger, aber womöglich auch interessanter ....

Es freut mich, wenn jemand anfängt, die Makrowelt zu entdecken.... warte nicht zu lange ...wenn Dir ein gut erhaltenes 60er mit 1:1Adapter über den Weg läuft...... Die werden nicht mehr mehr...  und für ein sehr gutes Leica-Objektiv sind sie zur Zeit  nicht zu teuer, eher sind sie sehr günstig... zumal Du damit ja auch ein  sehr gutes "Fast-Normal-Objektiv "  hättest. 

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Wer 3 Nahaufnahmen von Blümchen macht, braucht wirklich kein zusätzliches 60er Macro zum 50er mit Elpro.

Wenn mal die Lust zu mehr kommen sollte, würde ich eh direkt ein 100er nehmen.

Die wirklich guten Leica R Linsen sind übrigens zur Zeit so teuer wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Mit dem Elpro kannst du jetzt erst mal was experimentieren.

Schön, wenn Du zufrieden bist. Ja, das ist so bei Macro, da sollte man wissen,was scharf abgebildet werden soll.... :)  Das geht nur mit einer exaxt parallel zum Sensor ausgerichteten Briefmarke von vorn. Alles Dreidimensionale wird schwieriger, sieht dafür aber besser aus. Elpros sind wirklich gut, man darf auch zwei Elpros übereinander schrauben.... Dann wird es zwar enger, aber womöglich auch interessanter ....

Es freut mich, wenn jemand anfängt, die Makrowelt zu entdecken.... warte nicht zu lange ...wenn Dir ein gut erhaltenes 60er mit 1:1Adapter über den Weg läuft...... Die werden nicht mehr mehr...  und für ein sehr gutes Leica-Objektiv sind sie zur Zeit  nicht zu teuer, eher sind sie sehr günstig... zumal Du damit ja auch ein  sehr gutes "Fast-Normal-Objektiv "  hättest. 

Hi,

dass mit "Billig" scheint gerade zu Ende zu gehen,

jedenfalls bei den "besseren" R Linsen.

Da sollte man, wenn es passt wohl nicht zuwarten wollen............. :D

Gruß

Horst

Es sollte mir recht sein, Horst.

aber ich habe nur eine Reihe von den Amateur-Versionen... die 2,0 oder 2,8 deren Bedeutung sich nicht großartig verändern dürfte. 

Da ist unser Apo und Lux -Wahn zu bedeutend.

Hi,

ja,da ist auch was drann.......

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...