sgr Posted December 18, 2015 Share #21 Posted December 18, 2015 Advertisement (gone after registration) Inzwischen auch bei mir, ich hab sie gleich aus dem Blechkasten befreit ! Bei mir seit vorgestern im Briefkasten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 Hi sgr, Take a look here Laut aktueller LFI hat die 262 einen anderen Sensor als die 240. I'm sure you'll find what you were looking for!
sgr Posted December 18, 2015 Share #22 Posted December 18, 2015 Was ist denn der "Sucherlupentest"? Ich vermute das Leica sich ein Beispiel an der Automobilindustrie genommen hat und in Zukunft mehr nach dem "Baukastenprinzip" arbeitet, z.B. SL und T ein Bajonett, SL und Q ein Sensor. Wahrscheinlich werden wir in den unterschiedlichen Produktlinien nicht unbedingt mehr unterschiedliche "Basisteile" wiederfinden sondern es werden uns schon bekannte Teile mit spezifischer Auslegung begegnen. Dies ergibt natürlich wirtschaftlich einen Sinn, birgt aber auch Gefahren, z.B. VW und die Dieselproblematik, hilft aber schneller neue Produkte am Markt zu etablieren und dies auch noch relativ kostengünstig. Der Sensor der M262 könnte z.B. ein Anfang sein für die "M-Klasse". Da die M262 kein LiveView hat, kann man leider nicht den "Sucherlupentest" durchführen. Wäre es so und man könnte die Lupe verschieben hätten wir etwas mehr Klarheit. Dies ist natürlich eine reine Spekulation von mir, aber wie ich meine, eine schlüssige Überlegung für die Zukunft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted December 18, 2015 Share #23 Posted December 18, 2015 Was ist denn der "Sucherlupentest"? Neben vielen Vorteilen und schönen Dingen die uns die M240 bietet betrachten viele die Funktionsweise der Sucherlupe nicht als optimal, da man sie im Gegensatz zu anderen Kameras nicht bewegen bzw. verschieben kann. Sie ist starr mittig verankert. Dies empfinden viele Leica M240-Anwender (mich eingeschlossen) als nicht sehr schön und haben deshalb den Wunsch geäußert eine bewegliche Sucherlupe (Vergrößerung) im LiveView zu gestalten. Ich vermute dass die nächste Generation der M-Kamera diese Funktionsweise bietet. Hätte die M262 schon einen Sensor und Technik der nächsten Generation so könnte man dieses im LiveView testen. Geht natürlich nicht da kein LiveView vorhanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
sgr Posted December 18, 2015 Share #24 Posted December 18, 2015 Neben vielen Vorteilen und schönen Dingen die uns die M240 bietet betrachten viele die Funktionsweise der Sucherlupe nicht als optimal, da man sie im Gegensatz zu anderen Kameras nicht bewegen bzw. verschieben kann. Sie ist starr mittig verankert. Dies empfinden viele Leica M240-Anwender (mich eingeschlossen) als nicht sehr schön und haben deshalb den Wunsch geäußert eine bewegliche Sucherlupe (Vergrößerung) im LiveView zu gestalten. Ich vermute dass die nächste Generation der M-Kamera diese Funktionsweise bietet. Hätte die M262 schon einen Sensor und Technik der nächsten Generation so könnte man dieses im LiveView testen. Geht natürlich nicht da kein LiveView vorhanden. Danke für die Aufklärung :-)! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.