Geronymo Posted December 6, 2015 Share #1 Posted December 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich nutze die D-Lux 6 und bin begeistert. Frage aber: Es gibt ja diverse Möglichkeiten für eine Blitzgeräteeinstellung. Die Automatic ( Kamera wählt selbst, wann der Blitz ausgelöst wird) reicht mir oft nicht aus. Jetzt habe ich die Permanentauslösung gewählt. Was haltet ihr von dieser Möglichkleit? Außerdem habe ich ein ext6ernes Blitzgerät, Metz 44 AF 1 digital.Etwas schwer, aber ich finde die Leitzahl ist auch gut einsetzbar, in meinem Fall für Reportagen / Pflanzenaufnahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2015 Posted December 6, 2015 Hi Geronymo, Take a look here Blitz permanent oder?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 6, 2015 Share #2 Posted December 6, 2015 Ich nutze die D-Lux 6 und bin begeistert. Frage aber: Es gibt ja diverse Möglichkeiten für eine Blitzgeräteeinstellung. Die Automatic ( Kamera wählt selbst, wann der Blitz ausgelöst wird) reicht mir oft nicht aus. Jetzt habe ich die Permanentauslösung gewählt. Was haltet ihr von dieser Möglichkleit? Außerdem habe ich ein ext6ernes Blitzgerät, Metz 44 AF 1 digital.Etwas schwer, aber ich finde die Leitzahl ist auch gut einsetzbar, in meinem Fall für Reportagen / Pflanzenaufnahmen. bei mir ist die blitzfunktion deaktiviert. aufgrund der lichtstärke der D-Lux 6 konnte ich bisher auf blitzeinsatz verzichten, selbst bei lichtschwachen verhältnissen, zb. in kirchen, museen usw. bildbeispiele: u.a. im instrumentenmuseum in basel. fotos hierzu siehe - www.flickr.com/photos/klamihb (album museum basel) gruß klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted December 6, 2015 Share #3 Posted December 6, 2015 Ich habe die Funktion Blitz auch deaktiviert und schalte sie nur bei Bedarf zu. Bei Makros muss man überdies sehr aufpassen, weil es durch den Blitz leicht zu Abschattungen kommt, wenn man nahe dran ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Geronymo Posted December 7, 2015 Author Share #4 Posted December 7, 2015 Ich bin auch begeistert, weil man mit der hohen Lichtstärke ja kaum ein Blitzgerät benötigt. Aber manchmal eben doch und wenn es nur zum Aufhellen ist. Ich nutze die D-Lux 6 übrigens m,it besten Erfolgen und ohne große Gewichtsschlepperei einer Spiegelreflex für meine Reportagen. Klappt bestens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.