duckrider Posted December 3, 2015 Share #1 Posted December 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Langsam kommen die Gebrauchtpreise der klassischen Monochrom in die unter 4k€ Region. Dummerweise habe ich nichts Besseres zu tun, als nach gebrauchten Monos Ausschau zu halten - Leicavirus lässt grüßen . Beim Betrachten der Angebotsbilder fallen mir bei vielen Kameras ungewöhnlich zerkratzte und ausgeleiert erscheinende Gurtösen auf. Behandeln Monochromisten ihre Kamera außergewöhnlich unvorsichtig, oder sind die Ösen aus Weichmetall? Ist u.U. der Gurt der Mono die Ursache? Ich bilde mir ein, meine M9-P nicht gerade wie ein rohes Ei zu behandeln, aber sie sieht irgendwie doch deutlich besser aus als viele Monochrome. Lasst mich an Eurer Meinung teilhaben! Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2015 Posted December 3, 2015 Hi duckrider, Take a look here gebrauchte Mono: Zustand der Ösen ein Indiz für Gebrauch? . I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted December 3, 2015 Share #2 Posted December 3, 2015 War da nicht was mit den Ösen Schwierig, meine M9 sieht aus wie Sau funktioniert aber einwandfrei, nur als Schmuck nicht ;-) Im Zweifel beim Händler kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MD800 Posted December 5, 2015 Share #3 Posted December 5, 2015 Der Monochrom liegt ein Ledergurt bei, dessen Enden mit je einem Schlüsselring an der Kamera befestigt werden sollen. Da ist der Gurt der M9 ösenschonender. Grüße Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.