Jump to content

Vorschaubild aus DNG

LeicaRene

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

..... die einfachste Lösung wäre wohl, das JPEG immer zu speichern.

Es ist die einzige Lösung (leider) die einem bleibt, wenn man die Schärfe beurteilen möchte.

Vielleicht haben die Entwickler der Firmware-Version 1.2 ja ein Einsehen...

Weiss jemand in welcher Quali die JPEGs abgespeichert werden müssen, ist low genug?

x
  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Vermutlich schaffen sie dann nicht die 11 B/Sek über den Zeitraum von 3 Sekunden.

Es macht keinen wesentlichen Unterschied, ob man ein JPEG in die DNG-Datei eingebettet oder als separate Datei speichert – Letzteres dauert vielleicht einen Tick länger, weil die Exif-Daten zweimal gespeichert werden, aber ob der Unterschied messbar wäre, bezweifle ich. Für die Serienbildfrequenz spielt es sowieso keine Rolle, da die Rohdaten ja im schnellen RAM gepuffert werden.

Uwe - sicher war die Kamera nicht ohne Grund so eingestellt... =)

Horst - kein "JPG" kein Zoom, bitte glaube mir...

Leider.

Das wäre aber ein Bug. Meine SL kommt leider erst nächste Woche. Ich werde das Phänomen dann umgehend prüfen.

• 3 weeks later...

Hier schreiben sie was dazu: http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-SL/Details

Puffer bei DNG 33 Bilder, bei DNG+JPEG 30 Bilder. Wäre trotzdem nett, wenn man sich das aussuchen könnte...

Das zusätzliche jpg verbraucht Speicherplatz und man muss die Dateien beim Import rausfiltern. Für einen effektiven Workflow ist das nicht gut. Jedenfalls nicht bei 2000+ Eventfotos. 

Das wäre aber ein Bug. Meine SL kommt leider erst nächste Woche. Ich werde das Phänomen dann umgehend prüfen.

Hi,

Nein dass ist leider so,

Ich hatte mich geirrt, meinte ich hätte nur 1 Karte drinnen,

Aber ein Kollege hatte mich gebeten seine Karte dazu zustecken zu dürfen,

und hat sie später wieder rausgenommen.

Dass hatte ich vergessen.

Daher konnte ich reinzoomen.

Also im Moment haben die schon recht, die das bemängeln.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...