sven83 Posted November 25, 2015 Share #1 Posted November 25, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo Forengemeinde, wer von euch nutzt die T mit Studioblitz? Vor der T hatte ich eine EOS M als Zweitkamera zur M8, diese war absolut unbrauchbar im Studio. Wenn dunkel, dann Monitor dunkel. Also EOS M gegen die T getauscht. Bei Händler und schlechtesten Lichtbedingungen getestet, perfekt. Auf dem Display alles unabhängig von den eingestellten Zeiten klar erkennbar, erst bei leichtem Drücken des Auslösers hätte man eine Vorschau. Somit war der Einsatz möglich. Aktuell sieht es anders aus, seit dem 1.3er Update nur schwarzer Bildschirm wenn es dunkel ist. Auch jetzt mit 1.4 das selbe Bild. Kennt jemand das Problem oder hat vll sogar eine Lösung? So ist fokussieren unmöglich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2015 Posted November 25, 2015 Hi sven83, Take a look here Monitor Leica T vs. Studio. I'm sure you'll find what you were looking for!
sven83 Posted December 1, 2015 Author Share #2 Posted December 1, 2015 Keiner einen Anhaltspunkt? Bei der ersten Firmware scheinte die T der tatsächlichen Blende entgegen zu steuern, jetzt nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nikus Posted December 2, 2015 Share #3 Posted December 2, 2015 Das Problem vieler spiegellosen Kameras. Wenn die T keine "neutrale" Monitoreinstellung hat hilft nur ein Workaround: bei den Studioblitzen das Einstellicht in voller Stärke laufen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nikus Posted December 2, 2015 Share #4 Posted December 2, 2015 "Belichtungssimulation" heisst das bei Leica... Link to post Share on other sites More sharing options...
sven83 Posted December 2, 2015 Author Share #5 Posted December 2, 2015 Hallo Nikus, danke für die Antwort, mich wundert nur warum es anfangs ging. War wie gesagt DIE Kaufentscheidung für die T. Hatte eine EOS als Zweitkamera, die genau deshalb nicht brauchbar war. Der Test mit der T funktionierte annehmbar - damals. Hauptkamera ist eine M8, die sollte aber eigentlich nur noch für IR herhalten. Frage mich warum Leica hier Änderungen vornimmt über ein Update Link to post Share on other sites More sharing options...
robert blu Posted January 4, 2016 Share #6 Posted January 4, 2016 das interessiert mich auch, hat jemand etas neues gefunden? robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Teo Rieh Posted March 6, 2016 Share #7 Posted March 6, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen leider von mir nix Neues, bin gestern auf die gleiche Problematik gestoßen. Bei Studiolicht alles dunkel. Ich habe einen Leica-Berater Bei einer Leica-Demo darauf angesprochen, er hat das bestätigt und wußte auch keinen "Workaround". (Sein Vorschlag: Eine SL kaufen. Die ist mir aber zu "schwer" .) Ärgerlich, weil es vor 1.3 anders war und ja wohl über eine Softwareanpassung möglich wäre. Die Funktion der Belichtungssimulation sollte aus meiner Sicht abschaltbar sein. Schließlich gibt es auch einen Weissabgleich für Blitz. @sven 83: Wie löst du den Studioblitz aus? Über die im Generator eingebaute Fotozelle und den eingebauten T-Blitz funktioniert das bei mir nicht. Ich kann nur über einen Adapter mit Kabelanschluss den ich auf den Blitzschuh stecke über Kabel auslösen, aber dann kann ich den Sucher nicht benutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.