PeterL Posted May 29, 2007 Share #1 Posted May 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Seit meiner frühen Jugend geht mir dieses Kirchlein im pfälzischen Rinnthal mit seiner gewaltigen neoklassizistischen Front nicht mehr aus dem Sinn. Vor einer Woche bin ich mal von der neuen B10 heruntergefahren, um es zu photographieren, diesmal eher dokumentarisch. Weil die Säulen so überdimensioniert scheinen, erzählte man sich früher, bei deren Lieferung habe sich ein Irrtum ergeben und die Säulen seien bei der falschen Kirche gelandet; als man es gemerkt habe, sei es schon zu spät gewesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 29, 2007 Posted May 29, 2007 Hi PeterL, Take a look here Rinnthal. I'm sure you'll find what you were looking for!
flyboy Posted May 29, 2007 Share #2 Posted May 29, 2007 Gefällt mir sehr gut - durch einen ähnlichen Umstand kam eine recht berühmte Bürgi-Orgel in unsere Dorfkirche..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted May 29, 2007 Share #3 Posted May 29, 2007 Das ist wirklich ein Kleinod und verlohnt immer eine Aufnahme. Erinnert mich etwas an die Stadtkirche am Karlsruher Markplatz; nur eben hier in kleinerer Ausführung. Wer hat sie denn erbaut? Etwa der Weinbrenner? Schöne Aufnahme, Peter, die mir ausgesprochen gut gefällt. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted May 29, 2007 Share #4 Posted May 29, 2007 Das ist wirklich ein Kleinod und verlohnt immer eine Aufnahme. Erinnert mich etwas an die Stadtkirche am Karlsruher Markplatz; nur eben hier in kleinerer Ausführung. Wer hat sie denn erbaut? Etwa der Weinbrenner? Schöne Aufnahme, Peter, die mir ausgesprochen gut gefällt.Schönen Gruß Wolfgang Bitteschön Habe ich auch gleich dran gedacht. März 2007, späte Nachmittagssonne Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted May 29, 2007 Share #5 Posted May 29, 2007 Sorry, der zweite Versuch soll gelten. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted May 29, 2007 Share #6 Posted May 29, 2007 ah Karlsruhe, da komm ich her. de joe ist auch nicht weit weg. danke fürs erinnerungsbild! gruße aus kandel sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 29, 2007 Author Share #7 Posted May 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Von Kandel ist es ja nur noch ein Katzensprung nach Rinnthal. Ich komme übrigens auch aus Karlsruhe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted May 29, 2007 Share #8 Posted May 29, 2007 Von Kandel ist es ja nur noch ein Katzensprung nach Rinnthal. Ich komme übrigens auch aus Karlsruhe. Auch für Dich habe ich es reingestellt. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted May 29, 2007 Share #9 Posted May 29, 2007 ah Karlsruhe, da komm ich her. de joe ist auch nicht weit weg. danke fürs erinnerungsbild! gruße aus kandel sebastian Keine Ursache. Aus Kandel? Dann kennst Du womöglich den Walter Dr. aus Minfeld? Fänd' ich lustig. Joe sehe ich etwa einmal pro Woche. Gottseidank gibt es den noch als Händler. Obwohl er seine Leicas auch schon im Sonderangebot hat. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted May 29, 2007 Share #10 Posted May 29, 2007 Von Kandel ist es ja nur noch ein Katzensprung nach Rinnthal. Ich komme übrigens auch aus Karlsruhe. na dann hast Du es weiter gebracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest b2lore Posted May 29, 2007 Share #11 Posted May 29, 2007 Keine Ursache.Aus Kandel? Dann kennst Du womöglich den Walter Dr. aus Minfeld? Fänd' ich lustig. Joe sehe ich etwa einmal pro Woche. Gottseidank gibt es den noch als Händler. Obwohl er seine Leicas auch schon im Sonderangebot hat. Gruss Dieter jedes mal wenn ich in ka bin versuche ich ihn bei einer tasse kaffee zum weitermachen zu überreden. den walter dr. kenne ich glaube ich nicht. bin erst seit 2000 oder so neigschmeckter und muß mich noch immer an die freundlichkeit hier gewöhnen. grüße sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted May 30, 2007 Share #12 Posted May 30, 2007 Danke, lieber Dieter, für die "göttlichen" Karlsruher Impressionen. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 30, 2007 Share #13 Posted May 30, 2007 sehr schöne grauwerte! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.