Jump to content

Rinnthal

PeterL

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit meiner frühen Jugend geht mir dieses Kirchlein im pfälzischen Rinnthal mit seiner gewaltigen neoklassizistischen Front nicht mehr aus dem Sinn. Vor einer Woche bin ich mal von der neuen B10 heruntergefahren, um es zu photographieren, diesmal eher dokumentarisch. Weil die Säulen so überdimensioniert scheinen, erzählte man sich früher, bei deren Lieferung habe sich ein Irrtum ergeben und die Säulen seien bei der falschen Kirche gelandet; als man es gemerkt habe, sei es schon zu spät gewesen.

x
Guest lykoudos

Das ist wirklich ein Kleinod und verlohnt immer eine Aufnahme. Erinnert mich etwas an die Stadtkirche am Karlsruher Markplatz; nur eben hier in kleinerer Ausführung. Wer hat sie denn erbaut? Etwa der Weinbrenner? Schöne Aufnahme, Peter, die mir ausgesprochen gut gefällt.

Schönen Gruß

Wolfgang

Das ist wirklich ein Kleinod und verlohnt immer eine Aufnahme. Erinnert mich etwas an die Stadtkirche am Karlsruher Markplatz; nur eben hier in kleinerer Ausführung. Wer hat sie denn erbaut? Etwa der Weinbrenner? Schöne Aufnahme, Peter, die mir ausgesprochen gut gefällt.

Schönen Gruß

Wolfgang

Bitteschön :)

Habe ich auch gleich dran gedacht.

März 2007, späte Nachmittagssonne

Gruss Dieter

Guest b2lore

ah Karlsruhe, da komm ich her.:rolleyes:

de joe ist auch nicht weit weg.:)

danke fürs erinnerungsbild!

gruße aus kandel

sebastian

ah Karlsruhe, da komm ich her.:rolleyes:

de joe ist auch nicht weit weg.:)

danke fürs erinnerungsbild!

gruße aus kandel

sebastian

Keine Ursache.

Aus Kandel? Dann kennst Du womöglich den Walter Dr. aus Minfeld?

Fänd' ich lustig.

Joe sehe ich etwa einmal pro Woche. Gottseidank gibt es den noch als Händler. Obwohl er seine Leicas auch schon im Sonderangebot hat.

Gruss Dieter

Guest b2lore
Von Kandel ist es ja nur noch ein Katzensprung nach Rinnthal. Ich komme übrigens auch aus Karlsruhe.

na dann hast Du es weiter gebracht.:)

Guest b2lore
Keine Ursache.

Aus Kandel? Dann kennst Du womöglich den Walter Dr. aus Minfeld?

Fänd' ich lustig.

Joe sehe ich etwa einmal pro Woche. Gottseidank gibt es den noch als Händler. Obwohl er seine Leicas auch schon im Sonderangebot hat.

Gruss Dieter

jedes mal wenn ich in ka bin versuche ich ihn bei einer tasse kaffee zum weitermachen zu überreden.

den walter dr. kenne ich glaube ich nicht. bin erst seit 2000 oder so neigschmeckter und muß

mich noch immer an die freundlichkeit hier gewöhnen.:rolleyes:

grüße sebastian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...