Leica_8.2 Posted November 17, 2015 Share #1 Posted November 17, 2015 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, habe eine Frage zu den Objektiven. Hat schon einmal jemand mit Pentax Objektive 645 und 67 an der S gearbeitet? Wenn JA mit welchen Ergebnissen. würde mich auf aussagekräftige Antworten freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Hi Leica_8.2, Take a look here Fremdojektive (Pentax A )an der Leica S 006. I'm sure you'll find what you were looking for!
Overland Posted November 23, 2015 Share #2 Posted November 23, 2015 Du wirst hier kaum Antworten erhalten. Versuche es im Internationalen Forum. Zu Pentax-Objektiven an der S kann ich Dir nichts sagen. Ich benutze mit dem H-Adapter an der S2-P ein Hasselblad-Objektiv 35-90mm f/4-5.6 HCD. Funktioniert tadellos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted November 23, 2015 Share #3 Posted November 23, 2015 Ich gebrauche das Pentax 67 f.4 45mm (die letzte Version) + Shift-Adapter von Herrn Zörk (München). Dieses Objektiv hat einen sehr guten Ruf. Man kann es für ca. 300-400€ kaufen. Der Adapter kostet um die 1500€, ist also ein teures Ding. Metabones hat einen viel billigeren, ohne Shift natürlich. Der von Leica liegt im Preis dazwischen. Bildqualität ist meines Erachtens nach sehr gut, also 85% von das, was die S-Objektive hergeben. Leica sollte ein 35 mm Shift-Objektiv herstellen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica_8.2 Posted November 24, 2015 Author Share #4 Posted November 24, 2015 Danke für euere Antworten, habe mir bei Herrn Zörk einen Adapter für die Pentax bestellt. Werde einmal schauen was es bringt. Ich habe das 70ziger CS und das 30siger CS und möchte meine Pentax Objektive an der S ausprobieren. Habe mit Herrn Zörk telefoniert er stellt mir noch einen für die Pentax her. Noch einmal Danke und eine gute Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.