Ian Rus Posted November 13, 2015 Share #1 Posted November 13, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Nun hat auch die SL eine Bezeichnung Typ irgendwas. Bei Leica liest man nun immer vom Typ: Typ 667, Typ 114, Typ 435, Typ 007, usw. Wenn ich das lese, tut es nicht nur meinen Augen weh, sondern auch meinen Gedaken: Leica M9 (Typ123). Wenn man das dem Verkäufer vorspricht landet man vielleicht noch in der Klinik. Ich kenne niemanden, der diese Bezeichnung begrüst, begeistert davon ist. Hoffentlich schafft Leica das bald mal wieder ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 13, 2015 Posted November 13, 2015 Hi Ian Rus, Take a look here Bezeichnung Typ. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted November 16, 2015 Share #2 Posted November 16, 2015 Wenn Du dich im Laden über das gegenwärtig aktuelle Modell unterhalten willst, reicht die Produktbezeichnung, also zum Beispiel "X" oder "SL". Erst wenn Du dich über andere Modelle unterhalten möchtest, musst Du dieses vom aktuellen unterscheiden können. Da reicht aber häufig auch "das vorherige" oder "das nächste" oder auch "das da", wenn Du's in der Hand hältst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.