Jump to content

sandfälle

feuervogel69

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

noch ein telyt200/sd10 ergebnis:

ich teste noch in cs2 rum (hoffe mein monitor ist einigrmaßen gut kalibriert...) mit diesen tönungsgeschichten bin ich noch unsicher. mir gefällt da erstmal alles-bin also noch nicht sonderlich differenzierungsfähig. in welche richtung würdet ihr hier tönen und wie?

danke fürs schauen- matthias

[ATTACH]39411[/ATTACH]

na sw mit leichter tönung. momentan geh ich da in cs2 einfach auf fotofilter und wähle mir da was aus.... ich weiß aber nicht was diese fotofilter eigentlich machen und wie ich mich gedanklich dem ansatz "tönung" nähern soll. irgendwie sieht alles gut aus (was ja so nicht sein kann- hier muß ich mich sensibilisieren).

ich suche also eine herangehensweise an die tönungsgeschichte....

vorliegendes bild ist im sigmakonverter mit weißabgleich monochrom gewandelt und dann eben in cs2 fotofiltergetönt. gradationskurven auch noch eingestellt.

lg matthias

na sw mit leichter tönung. momentan geh ich da in cs2 einfach auf fotofilter und wähle mir da was aus.... ich weiß aber nicht was diese fotofilter eigentlich machen und wie ich mich gedanklich dem ansatz "tönung" nähern soll. irgendwie sieht alles gut aus (was ja so nicht sein kann- hier muß ich mich sensibilisieren).

ich suche also eine herangehensweise an die tönungsgeschichte....

vorliegendes bild ist im sigmakonverter mit weißabgleich monochrom gewandelt und dann eben in cs2 fotofiltergetönt. gradationskurven auch noch eingestellt.

lg matthias

..na ja, es führen mehrere Wege zu einem getönten S/W..:D ..deiner ist die Möglichkeit, die Lichter zu färben...

..Der klassische Weg im Druck ist das Duplex..welches du im Photoshop ja auch findest...da wird dem S/W-Bild ein zweites (ein)farbiges Bild addiert...

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...