Guest Commander Posted December 17, 2015 Share #301 Posted December 17, 2015 Advertisement (gone after registration) Am liebsten wäre mir sowieso eine Serie ohne jeden Hinweis, klassisches Understatement. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Hi Guest Commander, Take a look here Unterschied Sony Alfa 7 vs. Leica SL. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nikus Posted December 18, 2015 Share #302 Posted December 18, 2015 Ihr seid doch nur neidisch auf die, in deren Exif "Alphatier" steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 18, 2015 Share #303 Posted December 18, 2015 Ich habe mir eine SL und eine A7RII gekauft, jeweils ohne Objektiv und bei unterschiedlichen Händlern. Am Folgetag habe ich die Kameras umgetauscht, aber ich habe die Gehäuse beim jeweils anderen Händler abgegeben und niemand hat es gemerkt. Wir sehen also, die Unterschiede sind nicht nennenswert. Und mal im ernst, was außer dem Kleinbildsensor ist denn überhaupt vergleichbar? Link to post Share on other sites More sharing options...
Nikus Posted December 18, 2015 Share #304 Posted December 18, 2015 und niemand hat es gemerkt. Dann war das entweder kein Fotogeschäft oder in Offenbach Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gulan Posted February 29, 2016 Share #305 Posted February 29, 2016 Ich habe mir eine SL und eine A7RII gekauft, jeweils ohne Objektiv und bei unterschiedlichen Händlern. Am Folgetag habe ich die Kameras umgetauscht, aber ich habe die Gehäuse beim jeweils anderen Händler abgegeben und niemand hat es gemerkt. Wir sehen also, die Unterschiede sind nicht nennenswert. Und mal im ernst, was außer dem Kleinbildsensor ist denn überhaupt vergleichbar? Richtig die Unterschiede sind nicht nennenswert. Nur der Unterschied, dass ich für eine Leica zwei Sony A7RII bekomme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gulan Posted February 29, 2016 Share #306 Posted February 29, 2016 Ich habe die ersten Vergleichstest mit der Leica SL gelesen. Wenn ich den Preis ansetze, dann hätte sie ja doppelt so gut sein müssen. War aber nicht der Fall. Die Unterschiede sind nicht nennenswert. Bis heute hat Leica noch keine weiteren Objektive auf dem Markt. Leica pflegt immer noch die alten M-Objektive. Das nennt man Fortschritt. Dafür kooperiert Leica mit einem chinesischen Massenhersteller von Handys. Eine tolle Philosophie von Herrn Kaufmann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 29, 2016 Share #307 Posted February 29, 2016 Advertisement (gone after registration) ...Nur der Unterschied, dass ich für eine Leica zwei Sony A7RII bekomme. Ich will aber gar keine Sony!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyclefan Posted February 29, 2016 Share #308 Posted February 29, 2016 Richtig die Unterschiede sind nicht nennenswert. Nur der Unterschied, dass ich für eine Leica zwei Sony A7RII bekomme. Oh je, dann gleich 2 x gestraft, bin ich froh das ich meine weg habe, dafür jetzt die SL. Die kann ich noch im stärksten Wolkenbruch einsetzen, die Sony schaltet ab und muss trocken gelegt werden. Ich habe die ersten Vergleichstest mit der Leica SL gelesen. Wenn ich den Preis ansetze, dann hätte sie ja doppelt so gut sein müssen. War aber nicht der Fall. Die Unterschiede sind nicht nennenswert. Tja, es gibt Leute die lesen nur Tests und andere gehen fotografieren. Die einen freuen sich das sie mit einer Leica fotografieren, die anderen müssen ihren Frust hier abladen da sie immer noch lesen und nicht fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gulan Posted February 29, 2016 Share #309 Posted February 29, 2016 Oh je, dann gleich 2 x gestraft, bin ich froh das ich meine weg habe, dafür jetzt die SL. Die kann ich noch im stärksten Wolkenbruch einsetzen, die Sony schaltet ab und muss trocken gelegt werden. Tja, es gibt Leute die lesen nur Tests und andere gehen fotografieren. Die einen freuen sich das sie mit einer Leica fotografieren, die anderen müssen ihren Frust hier abladen da sie immer noch lesen und nicht fotografieren. Mit welchen Objektiven? Mit einem überteuerten Allzweckobjektiv? Hat Leica überhaupt Teleobjektive? Klar bei Leica braucht man Objektive nicht wechseln, die haen ja nur eines. Aber man kann ja demnächst mit einem Leica-Handy Bilder machen, die gleich in Android gehackt werden. lol lol Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 29, 2016 Share #310 Posted February 29, 2016 Mit welchen Objektiven? Mit einem überteuerten Allzweckobjektiv? Hat Leica überhaupt Teleobjektive? Klar bei Leica braucht man Objektive nicht wechseln, die haen ja nur eines. Aber man kann ja demnächst mit einem Leica-Handy Bilder machen, die gleich in Android gehackt werden. lol lol o SL: 24-90 o SL: 90-280 Ende 2016 o SL: 1,4/50 ? o T: 6 o S-Adapter: 16 o M-Adapter: 48 o R-Adapter: 51 .... darf's a bisserl mehr sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gulan Posted February 29, 2016 Share #311 Posted February 29, 2016 o SL: 24-90 o SL: 90-280 Ende 2016 o SL: 1,4/50 ? o T: 6 o S-Adapter: 16 o M-Adapter: 48 o R-Adapter: 51 .... darf's a bisserl mehr sein? Ich seh da nur 1 Objektiv. Das 90 - 280 kommt erst noch. Preis vielleicht 5000 Euro? Noch nicht einmal ein 50ziger für die SL hat Leica geschafft. Bei Wolkenbruch mit den verschiedenen Adaptern rumzuschrauben macht auch Spaß. Ich glaube die Antwort war mehr als dürftig. Kein einziges Teleobjektiv können Sie benennen. Man muss auch mal akzeptieren, dass Leica im augenblick nur Schickeria-Schnickschnack auf den Markt bringt, aber technische bezahlbare Innovationen suche ich und kann nirgends etwas sehen. Man sollte doch mal die Leica-Werbebrille absetzen und die Realitätsbrille aufsetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 29, 2016 Share #312 Posted February 29, 2016 o SL: 24-90 o SL: 90-280 Ende 2016 o SL: 1,4/50 ? o T: 6 o S-Adapter: 16 o M-Adapter: 48 o R-Adapter: 51 .... darf's a bisserl mehr sein? Die Liste dürfte bei der A7 kaum kürzer sein ... eher länger. Und andere Nettigkeiten dazu: http://www.stevehuffphoto.com/2016/02/29/in-hand-video-techart-leica-m-auto-focus-adapter-for-sony-e-mount-a7-series/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyclefan Posted February 29, 2016 Share #313 Posted February 29, 2016 Ich seh da nur 1 Objektiv. Das 90 - 280 kommt erst noch. Preis vielleicht 5000 Euro? Noch nicht einmal ein 50ziger für die SL hat Leica geschafft. Bei Wolkenbruch mit den verschiedenen Adaptern rumzuschrauben macht auch Spaß. Ich glaube die Antwort war mehr als dürftig. Kein einziges Teleobjektiv können Sie benennen. Man muss auch mal akzeptieren, dass Leica im augenblick nur Schickeria-Schnickschnack auf den Markt bringt, aber technische bezahlbare Innovationen suche ich und kann nirgends etwas sehen. Man sollte doch mal die Leica-Werbebrille absetzen und die Realitätsbrille aufsetzen. Nun, ich denke jeder der eine Leica hat weiß warum er eine Leica hat. Und was ist das für ein totaler Quatsch, bei einen Wolkenbruch Objektive wechseln. Wer kommt den auf solch eine Idee, da könnte ich auch unter Wasser ein Objektiv wechseln. Ich sehe auch mehr als nur ein Objektiv, ich benutze Objektive der Leica M und das Elmarit 24-90. Das M lässt sich wunderbar scharfstellen, eine Freude mit der SL. Haben sie es getestet? Und darf ich fragen warum sie so gegen Leica sind? Warum sind sie eigentlich hier im LFU, was sind ihre Beweggründe? Anderen die Freude nehmen? Denke nicht das Sie das wollen. Das Leica Kameras nicht preisgünstig sind? Nun das wird wohl jeder der sich eine Leica Kamera kauft selber überlegt haben warum er das Geld dafür ausgibt. Versuchen Sie mal die Dinge aus der Sicht zu sehen die jemand hat der mit Freude mit einer Leica fotografiert. Vllt. ergibt sich auch die Möglichkeit dass Sie mal mit jemanden eine Leica testen können und vllt. stellt sich dann bei Ihnen auch das Gefühl ein das jemand hat der sich eine Leica gegönnt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyclefan Posted February 29, 2016 Share #314 Posted February 29, 2016 Die Liste dürfte bei der A7 kaum kürzer sein ... eher länger. Und andere Nettigkeiten dazu: http://www.stevehuffphoto.com/2016/02/29/in-hand-video-techart-leica-m-auto-focus-adapter-for-sony-e-mount-a7-series/ Dann sollte man aber auch so fair sein und das verlinken was er nach dem Bericht der A7RII dann über die Leica SL geschrieben hat. http://www.stevehuffphoto.com/2015/11/30/leica-sl-camera-review-my-camera-of-the-year-2015/ Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted February 29, 2016 Share #315 Posted February 29, 2016 Tja, es gibt Leute die lesen nur Tests und andere gehen fotografieren. Die einen freuen sich das sie mit einer Leica fotografieren, die anderen müssen ihren Frust hier abladen da sie immer noch lesen und nicht fotografieren. Selber gefrustet weil es nicht zu Aufnahmen reicht die einen gefallen? Ich weiß nicht woran es bei ihnen liegt und warum Sie so ein Trollverhalten an den Tag legen, eigentlich können Sie einen leid tun. Sie machen sich bestimmt in andern Lebensdingen auch das Leben selber schwer, schade. Ich besuche auf der Uni Vorlesungen im Bereich Buddhistische Philosophie, unter anderen. Vllt. sollten Sie sich auch mal in dieser Richtung betätigen, Sie würde zu ganz anderen Erkenntnissen in ihren Leben kommen. Ich frage mich immer, warum man da so persönlich werden muss. Ich fotografiere auch lieber mit meiner Leica, würde aber nie auf die Idee kommen, bei den Freunden anderer Marken deren Fähigkeiten zu fotografieren in Frage zu stellen. So eine Reaktion wirft in meinen Augen ein viel schlechteres Licht auf eine Leica Community als irgendein "Troll", der es nicht versteht, wenn man "unwirtschaftlich" lieber eine Leica in die Hand nimmt. LG Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyclefan Posted February 29, 2016 Share #316 Posted February 29, 2016 Jemanden persönlich anzugreifen liegt mir fern. Das war und ist nie meine Absicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gulan Posted February 29, 2016 Share #317 Posted February 29, 2016 Nun, ich denke jeder der eine Leica hat weiß warum er eine Leica hat. Und was ist das für ein totaler Quatsch, bei einen Wolkenbruch Objektive wechseln. Wer kommt den auf solch eine Idee, da könnte ich auch unter Wasser ein Objektiv wechseln. Ich sehe auch mehr als nur ein Objektiv, ich benutze Objektive der Leica M und das E,arid 24-90. Das M lässt sich wunderbar scharfstellen, eine Freude mit der SL. Haben sie es getestet? Und darf ich fragen was Ihre Tollwut hier soll? Warum sind sie eigentlich hier im LFU, was sind ihre Beweggründe? Anderen die Freude nehmen? Das schaffen sie nicht. Selber gefrustet weil es nicht zu Aufnahmen reicht die einen gefallen? Ich weiß nicht woran es bei ihnen liegt und warum Sie so ein Trollverhalten an den Tag legen, eigentlich können Sie einen leid tun. Sie machen sich bestimmt in andern Lebensdingen auch das Leben selber schwer, schade. Ich besuche auf der Uni Vorlesungen im Bereich Buddhistische Philosophie, unter anderen. Vllt. sollten Sie sich auch mal in dieser Richtung betätigen, Sie würde zu ganz anderen Erkenntnissen in ihren Leben kommen. Das Fotografieren bei einem Wolkenbruch haben sie aufgebracht. Sie kennen wohl nicht das Fotografieren mit Autofokus. Adapter sind doch nur eine Hilfslösung. Sie schleppen dann ein Sammelsurium von verschiedenen Objektiven rum: M - Objektive, T - Objektive und vielleicht auch noch S - Objektive. Stecken Sie auch noch einen Backstein in Ihre Fototasche damit sie recht schwer ist. Sachliche Argumente haben Sie bisher nicht präsentieren können. Ich finde es schlimm, wenn Leute nur die Werbung nachplappern können. Leica hat nun mal den Zug verschlafen und versucht krampfhaft etwas nachzuholen. Vor allem müssen die Verluste aus den Vorjahren noch für die Firmenbesitzer aufgeholt werden und die Kunden sollen glücklich sein, dies zu dürfen. Dann gehen Sie mal buddhistische Philosophie studieren. Nur zur Info: ich war mal ein begeisterter R-7 Fotografierer. Dann habe ich gesehen, dass die anderen Canon, Nikon und Sony einen guten Umstieg geschaft haben auf die neue Technik, aber bei Leica kam jahrelang nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Gulan Posted February 29, 2016 Share #318 Posted February 29, 2016 Und darf ich fragen was Ihre Tollwut hier soll? Warum sind sie eigentlich hier im LFU, was sind ihre Beweggründe? Anderen die Freude nehmen? Das schaffen sie nicht. Das Leica Kameras nicht preisgünstig sind? Nun das wird wohl jeder der sich eine Leica Kamera kauft selber überlegt haben warum er das Geld dafür ausgibt. Ich weiß nicht woran es bei ihnen liegt und warum Sie so ein Trollverhalten an den Tag legen, eigentlich können Sie einen leid tun. Sie machen sich bestimmt in andern Lebensdingen auch das Leben selber schwer, schade. Ich besuche auf der Uni Vorlesungen im Bereich Buddhistische Philosophie, unter anderen. Vllt. sollten Sie sich auch mal in dieser Richtung betätigen, Sie würde zu ganz anderen Erkenntnissen in ihren Leben kommen. Dieser Text ist reines Mobbig? Ist das die buddhistische Philosophie? Wenn man keine sachlichen und nachweisbaren Antworten weiß fängt man an, andere persönlich zu beschimpfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Cyclefan Posted February 29, 2016 Share #319 Posted February 29, 2016 Für den vorangegangen Text entschuldige ich mich, ich habe ihn auch abgeändert. Mobbing liegt mir auf jeden Fall fern. Sie können sich den Text ja nochmal durchlesen, er entspricht nämlich nicht mehr dem was sie jetzt hier gepostet haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 29, 2016 Share #320 Posted February 29, 2016 Die Liste dürfte bei der A7 kaum kürzer sein ... eher länger. Und andere Nettigkeiten dazu: http://www.stevehuffphoto.com/2016/02/29/in-hand-video-techart-leica-m-auto-focus-adapter-for-sony-e-mount-a7-series/ .... mit dem Unterschied zu Sony, daß die SL die Leica Linsen kennt, rsp. erkennt und -soweit sie das in Wetzlar noch vorantreiben- entsprechende Profile hinterlegt sind. Ist zwar nicht gerade überlebenswichtig aber schön, wenn man den Komfort hat. Ich habe nichts gegen Sony a7ff, wer damit fotografieren (und adaptieren) will, der soll damit glücklich werden, warum auch nicht. Die Bildqualität der Sony ist nicht zu verachten. Zu meinen favorisierten Systemen gehört sie nicht, hab sie ausprobiert (A7R) und selbst gehabt (A7II), bin aber mit diesem System summa summarum nicht warm geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.