Jump to content

Black hole

macos

Recommended Posts

Guest Motivfindender

ich auch nicht - aber der kontrastumfang ist eine fast unlösbare Herausforderung, nehme ich an....

FRage an die Experten:

Ist das nicht ein schönes Motiv für dezente HDR?

Gruß

Dirk

der gerne immer weiter dazulernt...

Dirk,

was willst Du da mit HDR? Es war eine etwas langwierige Arbeit, in PS die Kontraste genau so einzustellen, daß helle Bereiche ineinander laufen und die Schwärze des Ovals undurchdringlich wird. Sonst würde das schwarze Loch ja nicht den Dampf absaugen können. Voll durchgezeichnet ist das ganze (noch viel) langweilig(er). ;)

Grüße

Marcus

Guest Motivfindender
Dirk,

was willst Du da mit HDR? Es war eine etwas langwierige Arbeit, in PS die Kontraste genau so einzustellen, daß helle Bereiche ineinander laufen und die Schwärze des Ovals undurchdringlich wird. Sonst würde das schwarze Loch ja nicht den Dampf absaugen können. Voll durchgezeichnet ist das ganze (noch viel) langweilig(er). ;)

Grüße

Marcus

Nun - ich schreibe ja als naiver Newbie, was das digitale anbelangt.... aber ich könnte mir vorstellen, daß eine differenzierterer Kontrast im "glänzenden" Bereich noch interessanter wirken würde... ist aber - wie gesagt - reine Spekulation.

Das muss ja niht heißen, daß der dunklere Part nur grau wird, oder gehe ich da fehl in meiner Annahme?

Gruß

Dirk

(Dazulernender)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...