Jump to content

Blitzschiene für Leica T?

redcam

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich möchte gerne meine Leica T mit einer Blitzschiene betreiben (auch wg. Sucher), dazu möchte ich gerne den SF 26 verwenden…hat jemand einen Tipp, ob da noch TTL funktioniert, bzw. was brauche ich den da für ein Verbindungskabel…? 

Mit Blitzen kenn ich mich bis jetzt Null aus, aber ich habe mir aus Interesse das Buch "just one Flash" gekauft, und da geht mit einem Blitz wohl einiges.

Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße!

Hallo,

ich möchte gerne meine Leica T mit einer Blitzschiene betreiben (auch wg. Sucher), dazu möchte ich gerne den SF 26 verwenden…hat jemand einen Tipp, ob da noch TTL funktioniert, bzw. was brauche ich den da für ein Verbindungskabel…? 

Mit Blitzen kenn ich mich bis jetzt Null aus, aber ich habe mir aus Interesse das Buch "just one Flash" gekauft, und da geht mit einem Blitz wohl einiges.

Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße!

Wenn Du den Sucher verwendest kann Du kein Blitzkabel verwenden. Aber der SF 26 hat eine Slave-Funktion. Mit dem eingebauten Blitz der T kann man dann den SF 26 auslösen. Ohne Sucher kann man eventuell Nikon-Blitzkabel verwenden. Ich habe dies mal bei der X getan. Dort funktioniert auch TTL. Bei der M und Q sollte es auch gehen.

Grüße

Henning

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...