Jump to content

Wechselrahmen

starwatcher

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Folks,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Wechselrahmen, leider ist mir der name des Herstellers entfallen.

Auf dem diesjährigen Dreikönigstreff in Bad Nauheim war der mal kurz bei einigen Forenten in der Diskussuion (wurde beim Abendessen auch gezeigt).

Ich war mir eigentlich sicher, dass das auch hier im Forum noch mal kurz zur Sprache kam, aber die Suche liefert bei dem Suchbegriff "Wechselrahmen" leider kein Ergebnis.

Hat's noch jemand im Gedächtnis?

Danke und Gruss - Klaus

Guest gugnie

Ein ganz, ganz guter Tipp..... diese Rahmen (versch. Metalle, Hölzer,, versch. Gläser usw.) sind m.E. wirklich einsame Spitze. Das sind endlich Rahmen, bei denen ein Bildwechsel wirklich nur eine Minute dauert. Dazu kommt eine außerordentlich gute Fertigung und man hat wirklich über Jahre nur Freude damit. Schon der Katalog ist sehr gut und informativ.

Ich bin nicht verwandt oder verschwägert/geschäftlich verbunden mit Halbe!!

Gerd

Ein ganz, ganz guter Tipp..... diese Rahmen (versch. Metalle, Hölzer,, versch. Gläser usw.) sind m.E. wirklich einsame Spitze. Das sind endlich Rahmen, bei denen ein Bildwechsel wirklich nur eine Minute dauert. Dazu kommt eine außerordentlich gute Fertigung und man hat wirklich über Jahre nur Freude damit. Schon der Katalog ist sehr gut und informativ.

Ich bin nicht verwandt oder verschwägert/geschäftlich verbunden mit Halbe!!

Gerd

Hi,

nur der Ordnung Halber,

die Dinger sind nicht gerade billig,

aber sehr gut.

Gruß

Horst

Klaus,

Horst hat den Preis schon angesprochen. Ich benutze zwar auch Magnetrahmen von HALBE,aaaaaber für zu Hause oder wenn man nur einmal im Jahr eine Ausstellung macht,kommt man auch sehr gut mit wesentlich billigeren Rahmen (z.B. Hama Chicago Metallrahmen) hin.

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht für Forenten aus dem Südwesten:

Ich kaufe meine Rahmen bei Max Aab in Pforzheim. Hervorragend in Design und Ausführung. Gehrungschnitte nach dem Lackieren unsichtbar. Spezielles System zum Aufhängen. Passepartouts werden in Minuten NC-gefertigt.

Max AAB: Produkte -> Rahmen-Auswahl

Gruss Dieter

Guest gugnie
Klaus,

Horst hat den Preis schon angesprochen. Ich benutze zwar auch Magnetrahmen von HALBE,aaaaaber für zu Hause oder wenn man nur einmal im Jahr eine Ausstellung macht,kommt man auch sehr gut mit wesentlich billigeren Rahmen (z.B. Hama Chicago Metallrahmen) hin.

Auch zuhause sollte man seine wirklichen Schätze nicht mit Stecknadeln an die Wand pinnen, mag es aber trotzdem geben.

Gerade wenn man häufiger mal seine Bilder wechselt, ist das System von "Halbe" allen Klammer- und Stift-Halterungen und Über-Eck-Klammern und was es sonst noch gibt in Sachen Haltbarkeit und praktische rAnwendung, meine ich, überlegen.

Und wenn man für ein Objektiv Tausende von Euros; für seine Foto-Ausrüstung so über den Daumen mal 15 bis 20 Tausend Euros auf den Tisch legt....

sich Photoshop für 1000 €, einen PC für 2000, einen Scanner für 1200... was braucht man noch?.........auf den Schreibtisch stellt......

Ich wundere mich oft, da überlegen wir uns den Film für 1,99 beim Schlecker entwickeln zu lassen, bestellen 30x40 Abzüge für 1,90 bei sonstwo.......

und suchen für unsere Bildpräsentation für einige unserer eigenen Bilder die wir in der Wohnung aufhängen wollen dann einen möglichst preiswerten Rahmen......?????

Ich meine, die stilvollste, solideste und dem Wert meiner eigenen Foto-Arbeit angemessene Ausführung ist gerade recht. (Das muss nicht das von mir genannte Produkt sein, gilt sicher für viele Qualitätsrahmen, aber die sollten es doch schon sein).

Gruß Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...