Overdiep Posted August 1, 2006 Share #1 Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich kann ein Digilux 2 kaufen fuer 1000 euro, ich habe ein C-lux 1, bin sehr zufrieden damit, gibt ein Digilux 2 deutlich mehr? entschuldigung fuer mein Deutsch Hans aus Holland Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2006 Posted August 1, 2006 Hi Overdiep, Take a look here Digilux 2 kaufen . I'm sure you'll find what you were looking for!
FinnPirat Posted August 1, 2006 Share #2 Posted August 1, 2006 Ich kann ein Digilux 2 kaufen fuer 1000 euro, ich habe ein C-lux 1, bin sehr zufrieden damit, gibt ein Digilux 2 deutlich mehr? entschuldigung fuer mein Deutsch Hans aus Holland 1000.- EUR sind gut 200.- zu viel! Da müsste schon sehr viel Zusatzausrüstung dabei sein! Ich habe meine für 750.- gekauft und bin sehr zufrieden K@y Link to post Share on other sites More sharing options...
minischrauber Posted August 1, 2006 Share #3 Posted August 1, 2006 Hallo, hab mir im Jänner 2006 die Digilux 2 gekauft - jetzt leider durch Unfall plattgemacht. Der Versicherungsmensch hat den Wert vor Schadensfall mit EUR 1,300 - 1,350 taxiert. Bei fast täglicher Nutzung seit Kauf! Wenn der Lieferumfang, Zustand und die Herkunft stimmen sind EUR 1,000 ein wohlfeiles Angebot. In der Bucht werden meist um EUR 1,300 mit diversen Zusatzakkus, Tasche etc. gefordert und bezahlt. Qualität kostet eben und Leica liefert nämliche, oder? Regards, Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Overdiep Posted August 1, 2006 Author Share #4 Posted August 1, 2006 Da ist auch viel dabei, Filtern, Tasche und Mempory Karten,zusammen ueber 2200 euro in 2005 gruss Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted August 1, 2006 Share #5 Posted August 1, 2006 Ja, Hans, dann schlage zu! Du wirst es nicht bereuen, denke ich. Gruß, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted August 1, 2006 Share #6 Posted August 1, 2006 Da ist auch viel dabei, Filtern, Tasche und Mempory Karten,zusammen ueber 2200 euro in 2005 gruss Hans Filter ist gut (da teuer), Tasche brauche ich nicht - aber wenn die dabei ist, sicher kein Fehler. Speicherkarten sind heutzutage auch schon billig - kommt eben auf die Speicherkapazität an. Alles in allem: bis max. 1000.- € kann man die D2 kaufen, ohne Magenschmerzen zu bekommen (war für mich damals auch die Obergrenze), insbesondere, da sie tolle Bilder macht. (.... aber so für 980.- wäre die psychologische Schwelle natürlich niedriger .....) Ich denke aber: wenn Du sicher bist, dass die Cam in sehr gutem Zustand ist, ja, kaufen! Gruß K@y Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted August 1, 2006 Share #7 Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich habe meine gestern bei ebay verkauft: mit Blitz24d, Leica Ledertasche, 1GB Sandisk ultra2, Polfilter, UV Filter. Es hat 1189,- € Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
etanguero Posted August 1, 2006 Share #8 Posted August 1, 2006 Ich kann ein Digilux 2 kaufen fuer 1000 euro, ich habe ein C-lux 1, bin sehr zufrieden damit, gibt ein Digilux 2 deutlich mehr? entschuldigung fuer mein Deutsch Hans aus Holland Hans, waar zit je? Misschien heb je zin om op vrijdag a.s. naar de 'user meeting'/'Usertreffen' naar Rotterdam te komen ... en gelijktijdig nog even wat leuke plaatjes van het geweldige cruiseship "Queen Elizabeth 2" te schieten. Dan kan je ook even mijn Digilux 2 bekijken, zo je wilt? Kaufen ... 1000 Euro ist, wenn Du den Verkaeufer 'am Wickel hast' [bij de hand hebt als er problemen zijn] beziehungsweise wenn Dir der Verkaeufer [Haendler?] noch Garantie gibt wohl eigentlich noch o.k. Speicherkarten kosten natuerlich "nix" mehr, das heisst die Preise von damals kannste bei der Preisberechnung rausnehmen. Solltest Du bei einem Haendler kaufen: Preis wird evtl. kaum nach unten zu druecken sein, aber ggf. kannste noch 'ne extra Speicherkarte [modern, neu, und vor allem: gross (= 1GB!)] oder zwei zum gleichen Preis hinzubekommen. Oder einen zweiten (oder dritten!) Akku, das benoetigt man immer! Welcher Filter wird denn mitgeliefert zu dem Preis? Ist's der Polfilter dann ist der Preis sicherlich super, v.a. wenn's ein super-vergueteter ist! Success! eT Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted August 1, 2006 Share #9 Posted August 1, 2006 Hans...... KAUFEN, sonst ist sie weg! Du wirst es nicht bereuen! Gruß manni Link to post Share on other sites More sharing options...
Overdiep Posted August 2, 2006 Author Share #10 Posted August 2, 2006 Vielen Dank fuer die Antwoerter. Ich kann aber der Camera Ende August anschauen, ist er ohne Kratzer dann kaufe ich ihm! und dann mal probieren.bin sehr gespannt. Filter ist: Leica Camera E69 UVa 18630 und ich wohne im Haren (unter Groningen im Norden von Holland) gruss Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted August 2, 2006 Share #11 Posted August 2, 2006 Qualität kostet eben und Leica liefert nämliche, oder? Ich würde eher zum preiswerter gehandelten Original raten! Link to post Share on other sites More sharing options...
ultima80 Posted August 3, 2006 Share #12 Posted August 3, 2006 Entschuldige Hans, das ich mich mal mit hier anhänge, aber ich suche auch eine Digilux 2, daher meine Frage: Woher bekomme ich sie zu einem guten Kurs - so ala 800€ ? In der Bucht gehn sie bis zu 1.300€ hoch .... Hat jemand einen Tipp, Original oder Guter gebrauchter Zustand egal ... Vielen Dank Mark Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted August 3, 2006 Share #13 Posted August 3, 2006 Woher bekomme ich sie zu einem guten Kurs - so ala 800€ ? In der Bucht gehn sie bis zu 1.300€ hoch .... Mark Angebot und Nachfrage vielleicht kommen ja mit der M8 einige D2 auf den Markt (falls gleiche Zielgruppe) oder aber -wie bei mir - bis vor Weihnachten warten. Auch da legen sich ja viele eine neue zu und stossen dann ihre alte (D2) ab. Als ich meine ersteigert habe, gab es so gut wie keine über 1000.- (Nov/Dez 2005) K@y Link to post Share on other sites More sharing options...
Overdiep Posted August 4, 2006 Author Share #14 Posted August 4, 2006 Im Holland sind wenige Digilux 2 Geraete. Habe Angebot einige Zeit angeschaut und glaube der Preis fuer Einer ohne viele Gebrauchspuren ist so rund 1000 euro. Bitte sehe eBay Deutschland – Der weltweite Online-Marktplatz gruss Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 4, 2006 Share #15 Posted August 4, 2006 Die wichtigste Frage die man vor dem Kauf einer Digilux 2 beantworten muss ist ob man mit einem ElectronicViewFinder fotografieren will. Link to post Share on other sites More sharing options...
Overdiep Posted August 4, 2006 Author Share #16 Posted August 4, 2006 Ich brauche bei meiner C-lux 1 auch allein LCD-display, woll aber ein Digilux 2 fuer noch bessere Bildern, dass habe ich doch gut verstanden dass gibt es mit der Digilux doch? gruss Hans aus Holland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 4, 2006 Share #17 Posted August 4, 2006 Die Digilux 2 hat ein LCD und einen Sucher in dem auch ein LCD verbaut ist. Wenn du das gewohnt bist ist es kein Problem, für mich als SLR- und M-Fotograf wäre das aber nichts. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
etanguero Posted August 4, 2006 Share #18 Posted August 4, 2006 Die Digilux 2 hat ein LCD und einen Sucher in dem auch ein LCD verbaut ist. Wenn du das gewohnt bist ist es kein Problem, für mich als SLR- und M-Fotograf wäre das aber nichts. That's it: der Digilux 2 "Sucher", halt "EVF" mit seinem LCD ist ein Krampf! Aber das grosse Display auf dem Ruecken der Digilux 2 ist klasse! (den Sucher verwende ich nicht mehr, nur an meinen analogen SLRs) eT Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 4, 2006 Share #19 Posted August 4, 2006 Hallo beisammen, die Kamera ist nicht schlecht konzipiert...ist schon ein bisschen digitales M Feeling...aber der digitale Sucher...Gewöhnugssache halt. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted August 5, 2006 Share #20 Posted August 5, 2006 That's it: der Digilux 2 "Sucher", halt "EVF" mit seinem LCD ist ein Krampf!Aber das grosse Display auf dem Ruecken der Digilux 2 ist klasse! (den Sucher verwende ich nicht mehr, nur an meinen analogen SLRs) eT Zu diesem Apparat empfehle ich so einen Sucher. EVF ist leider für manche Aunahme zu langsam. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/2514-digilux-2-kaufen/?do=findComment&comment=25106'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.