del Santos Posted October 15, 2015 Share #1 Posted October 15, 2015 Advertisement (gone after registration) Seit 2 Wochen habe ich eine X2 vorab muss ich sagen, dass ich sehr überrascht bin bzgl. der Fokussierung, speziell bei schwierigen Lichtverhältnissen - ich hätte nicht geglaubt, dass der Unterschied zur X1 so groß ist - bin also begeistert auch die Bildqualität ist - scheint mir zumindest - ein wenig besser aber mache ich mehrere Fotos hintereinander kann ich plötzlich nicht mehr auslösen im Display oben links sehe ich bei halb gedrücktem Auslöser für einen kurzen Moment ISO (habe ich auf Automatik gestellt) - und dann nichts mehr und dann geht auch kein Auslösen. Das wiederholt sich dann, bis ich die Kamera entweder von S auf C stelle, oder ausschalte und wieder einschalte. Ich hatte bei meiner X1 ein ähnliches Problem, bei Einstellung Zeitautomatik kam es immer wieder vor, dass die Kamera trotz schlechtem Licht und vorgegebener Blende auf 1/1000 gestellt hat - also völlig unterbelichtet das habe ich im Griff, indem ich einmal die Zeit vorgebe und dann wieder in Zeitautomatik weiter fotografiere. auch der SC in Wetzlar konnte das Problem nicht beheben beide Kameras haben die aktuelle Firmware da ich nicht nur mit den X-Kameras fotografiere ist das kein Grund für mich an Leica zu verzweifeln, stören tut mich das aber schon, zumindest bei der neu erworbenen X2 hat jemand von Ihnen einen Tip für mich oder muss ich damit leben? mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2015 Posted October 15, 2015 Hi del Santos, Take a look here Auslöseproblem X2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Matt35 Posted February 7, 2016 Share #2 Posted February 7, 2016 Hallo, ich habe bei meiner X2 ein ähnliches Problem. Wenn ich die Kamera nach längerer Auszeit einschalte, geht das Display kurz an und zeigt das Sucherbild, nach ca. 2 Sek geht das Display aus und nichts geht mehr. Ich muss die X2 aus- und wieder anschalten und dann läuft sie einwandfrei. Kennt noch jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung? VG Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.