Michael Kersting Posted September 29, 2015 Share #1 Posted September 29, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo Ihr lieben Rheinländer, wer hat Lust diesen Samstag, den 3. Oktober, auf eine Fototour durch Düsseldorf. Der Torsten (FrancoC) und ich (Popovitch) hatten uns schon verabredet für diesen Samstag und wir dachten eine größere Runde am Feiertag könnte spassig sein. Das Wetter am Samstag soll überwiegend sonnig, leicht bewölkt werden, bei 17°C. (Das sagt Wetter.com jedenfalls) Das sollten wir ausnutzen bevor es noch kälter wird. Ausserdem für alle Oldtimer Fans bietet das Meilenwerk (Classic Remise) an diesem Wochenende das Oldtimer Herbstfest an. Wenn die Allgemeinheit dazu in der Runde Lust hat, kann man auch dahin einen Abstecher machen und nen paar Oldies auf seinen Film laden. Thorsten und ich würden uns freuen, wenn sich ein paar Forenten uns anschliessen. Treffpunkt und Zeit wird später entschieden, wenn sich andere auch zum Mitmachen entschieden haben. Allzeit gut Licht und beste Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2015 Posted September 29, 2015 Hi Michael Kersting, Take a look here Fototour Düsseldorf, Samstag 3. Oktober. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted September 29, 2015 Share #2 Posted September 29, 2015 Ich kann zur jeder Uhrzeit Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 2, 2015 Share #3 Posted October 2, 2015 Um 11:30 Uhr im Düsseldorfer Uerige treffen wir uns, in der Halle. Bisher sind wir nur zu zweit, aber jeder kann sich gerne noch spontan anschließen. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
MT710 Posted October 2, 2015 Share #4 Posted October 2, 2015 Wäre bei einer Wiederholung gerne dabei, morgen klappt's nicht, viel Spaß Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted October 3, 2015 Author Share #5 Posted October 3, 2015 Gerne Michael beim nächsten Mal. Hat tierisch Spass gemacht und viele Tipps bekommen von Thorsten, inklusive der Einschätzung, das meine M4-P in die Vitrine gehört, sie sieht zu neu aus und wäre zu schade zum benutzen. Schönes Wochenende Allen Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 3, 2015 Share #6 Posted October 3, 2015 Nein nein nein, sie sieht aus als wäre sie für die Vitrine, aber ich meine du sollst sie benutzen. Dafür sind Kameras da. benutze sie! Kaum eine meiner Kameras hat nicht mindestes ein Zeichen von Abnutzung, aber das ist mir egal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted October 3, 2015 Author Share #7 Posted October 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Thorsten, stimmt ich habe dich falsch zitiert. Sie wird benutzt durch mich als Erstbenutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 4, 2015 Share #8 Posted October 4, 2015 Man trifft immer nette Leute, ob mit oder ohne Leica Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Contarex Bullauge, Trix in Silvermax Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Contarex Bullauge, Trix in Silvermax ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/250757-fototour-d%C3%BCsseldorf-samstag-3-oktober/?do=findComment&comment=2899020'>More sharing options...
Guest Her Berger Posted October 5, 2015 Share #9 Posted October 5, 2015 #Zopf ab? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted October 5, 2015 Share #10 Posted October 5, 2015 inklusive der Einschätzung, das meine M4-P in die Vitrine gehört, sie sieht zu neu aus und wäre zu schade zum benutzen. Schluck. Gut das Thorsten das 'geradegebogen' hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 5, 2015 Share #11 Posted October 5, 2015 Ja, die Haare sind ab un der Bart im Mittel etwas kürzer. In der Vitrine stehen bei mir Kameras wie z.B. eine Agfa Clack oder eine Kodak Retinette 1b, wozu da Leicas reinstellen die zur Benutzung gedacht sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted October 5, 2015 Author Share #12 Posted October 5, 2015 Sie wird auch täglich benutzt! Aus dem Haus gehe ich jedenfalls ohne nicht mehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 5, 2015 Share #13 Posted October 5, 2015 Man muss sich vor Augen führen was wir da zusammenführten an Kameras. Eine M5 mit einem 35 Lux FLE links Eine Fuji X-Pro 1 mit Canon FD adaptiert in der Mitte Eine quasi fabrikneue M4-P mit einem 35 Lux Typ 1 Fotografiert mit einem Ziegelstein von Zeiss Ikon Für die, die den Ziegelstein mit Fotofunktion nicht kennen , die Kamera zieht immer alle Blicke auf sich Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted October 5, 2015 Author Share #14 Posted October 5, 2015 Und das Ergebnis ist Top. Aber viel besser ist das Handling eines Ziegelsteins mit Fotofunktion. Einen Nikon D4 ist dagegen handlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.